Seid ihr oder wart ihr Opfer von Gruppendruck oder Gruppenzwang und welche Situation hat ihr erlebt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Schwiegremutti ist man immer nett und man sagt nichts gegen sie. Meinst du sowas oder eher Gruppen wie, Freunde, Arbeitskollegen, Klassenkameraden usw.

AZro88
Beitragsersteller

Eher Gruppen wie, Freunde.

chanfan  07.11.2023, 18:24
@AZro88

Ich denke, das ich da noch nie mitgemacht habe. Ich hatte irgendwie schon immer einen eigenen Kopf.

Das sind jetzt die Erinnerungen, die ich an mein Leben habe. Ich hoffe, das ich nicht irgendetwas unterschlage, was in den letzten 63 Jahren passiert ist.

AZro88
Beitragsersteller
@chanfan

Dankeschön 👍,für die Antwort.

Ja, ich mache meine Steuererklärung aus Gruppenzwang. Man könnte sagen, dass ich das freiwillig mache aber es fühlt sich definitiv nicht so an.