Seid ihr noch mit eurem ersten Freund zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%
Nach einer Trennung wieder zusammengekommen 0%

7 Antworten

Nein

Bin zwar erst 21, aber meinen ersten Freund hatte ich mit 14 und dann 2 Jahre, dann war es vorbei und da wird auch nie wieder eine Beziehung entstehen, nachdem, was passiert ist. Ich bin mit meinem 2. Freund aber schon seit über 3 Jahren jetzt zusammen und sehr glücklich, könnte mir vorstellen, dass wir mal eine Familie gründen und zusammen alt werden könnten.

sternchen479
Beitragsersteller

Wie schön ❤️

Ja

Ja, ich habe meinen ersten Freund im Internet kennengelernt als ich 14 war. Zwei Jahre später kamen wir zusammen ohne uns in echt gesehen zu haben. Jetzt bin ich 34 und wir sind über 10 Jahre verheiratet 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wir waren zwar knapp 7 Jahre zusammen, haben uns dann aber getrennt.

Wir hatten uns noch geliebt, aber in den letzten Jahren gerade durch Ausbildung bzw. Studium und erste richtige Jobs immer weiter auseinander entwickelt, verschiedene inkompatible neue Ziele und Wünsche fürs Leben gehabt usw., daher haben wir dann eingesehen, dass es nichts mehr bringt.

Wir hatten schon viele Kompromisse geschlossen und waren teils beide unglücklich darüber, das wäre nur immer schlimmer geworden mit der Zeit. War hart, aber jemanden lieben heißt auch ihn gehen zu lassen, wenn man ihm nicht mehr das gehen kann was er für ein glückliches Leben braucht und keine Hoffnung auf Besserung mehr besteht.

Da war ein harter Schritt, gerade da ich die war, die es ausgesprochen hat und dann auch erstmal aus der gemeinsamen Wohnung raus ist bis er sich was organisieren konnte, aber ich weiß dass es richtig war. Für ihn und auch für mich.

Nein

Ich kenne aber ein Paar, sind zusammengekommen mit 16 und noch immer zusammen. Verheiratet, drei Kinder und über 50 :)

Nein

Bin 32, aber seit 14 Jahren mit dem gleichen Partner zusammen. War meine vierte Beziehung