Seid ihr musikalisch?

11 Antworten

An meinem 10. Geburtstag hatte ich meinen ersten Klavierunterricht. Vorher lernte ich Blockflöte und zwischendurch nahm ich mir das Akkordeon meiner Mutter vor die Brust, was ich auch durfte. Da sie auch Mundharmonika spielte, blies ich auch dadrauf herum. Später lernte ich noch Gitarre spielen und begleitete in der Jugend die Lieder. Sehr viel später wagte ich mich an die Kirchenorgel und war hier 2 Jahre im Unterricht.

Nein, mich interessiert das nicht. Aber mein Bruder spielt sehr gerne Klavier und hat in der Vergangenheit verschiedene Instrumente gemeistert, mein Bruder ist aber auch ein Überflieger.

Also ich habe lange Zeit Gitarre gespielt, aber jetzt spiele ich seit ca 2½ Jahren Klarinette. Und du?

Speedy974
Beitragsersteller

Ich spiele gefühlt mein ganzes leben schon gitarre

Ich spiele Geige. Mein Lehrer ist oft sauer und sagt ich verschwende talent, wenn ich nicht übe..

Ich spiele (E-, TA-, A-) Gitarren, (E-, A-) Bass, Klavier, Schlagzeug, Mundharmonika, Kazoo, Triangle, etc ...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Speedy974
Beitragsersteller

Was sind den TA-Gitarren?

PeterP58  10.10.2024, 10:10
@Speedy974

"TransAcoustic" ... oh, und ich hatte vergessen, dass ich natürlich singe - sofern die Stimme als Instrument gilt!? :)

Speedy974
Beitragsersteller
@PeterP58

Ah okay. Kenn ich, aber nicht unter der Bezeichnung. Ja Stimme gilt auch als Instrument

PeterP58  10.10.2024, 10:16
@Speedy974

Ich meine keine Semi-Akustik-Gitarre, sondern eine TransAcoustic ... < ist ein Patent von Yamaha.