Wie lange spielt ihr am Tag Gitarre(also die,die spielen)und wie lange spielt ihr schon?

PS:Ich übe manchmal auch mehr als das aber das ist mein Minimum und ohne Unterricht/Proben etc. gerechnet

4 Antworten

Hi! Ich bin in der Hauptsache Schlagzeuger und spiele inkl. der wöchentlichen Bandprobe etwa 4 - 6 Stunden in der Woche Schlagzeug, teils wirkliches Üben teils aber auch nur zur Musik und Playalongs mitspielen.

eGitarre spiele ich auch etwas, wobei ich da noch nichts wirklich zählbares vorweisen kann, mache ich nur zum Spass und ohne große Ambitionen, mir reicht da auch so ein bisschen "Lagerfeuerklampfen". Da übe ich nur ab und zu.

Gruß

Hey<3

ich habe schon mehrere Instrumente gespielt aber keins davon hat mich so beeindruckt wie die E-Gitarre. Ich habe meine vor circa einem Jahr gekauft und spiele oft und gerne. Aber eben nicht immer jeden Tag. Es gibt Phasen, da spiele ich mehrere Tage gar nicht. Entweder mir fehlt die Inspiration oder ich habe schlichtweg keine Zeit oder Lust. Mein Gitarrenlehrer und ich sind uns einig, dass das völlig in Ordnung ist, denn wenn man sich praktisch zwingt jeden Tag eine gewisse Zeit Gitarre zu spielen verliert man schnell die Lust. Man sollte dann spielen, wenn man sich danach fühlt. Wie gesagt—Es kann vorkommen, dass ich mal gar nicht übe und mal bin ich von der Gitarre gar nicht wegzukommen und spiele über den ganzen Tag verteilt mehrere Stunden. Ich mach mir da keinen Stress und ich glaube das ist auch gut so :)

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Hey!

Ich habe morgen einen Auftritt, in den letzten Wochen war es also entsprechend viel Üben…

Unter der Woche wegen der Schule etwas weniger, am Wochenende aber schon so um die sechs Stunden am Tag. Als Durchschnittswert würde ich drei Stunden ansetzten.

Ich spiele nun seit fast 10 Jahren klassische Gitarre.

Viele Grüße

Ich spiele seit etwa 3 Jahren E-Gitarre. Und es kommt ganz auf die Zeit und auf die Motivation an. Ich hatte schon Zeiten, wo ich 2 Wochen mal garnicht gespielt habe und ich hatte auch Zeiten, wo ich täglich 5 Stunden oder mehr spiele. Heute waren es etwa 2 Stunden