Seid ihr genervt und von der Thematik Klimawandel, Umweltschutz und Nachhaltigkeit?

6 Antworten

Die Themen sind wichtig - nervig find ich eher Ignoranz oder Belehrung, schwarzer Peter statt Lösungen...

Eigentlich garnicht so sehr! Ich finde das Thema wirklich wichtig und man sollte auch darüber sprechen und diskutieren...

Mundenheimer  08.12.2021, 15:14

Sollte man. Aber nicht nur sprechen und diskutieren, sondern endlich etwas tun!

Ja, mich nervt, dass es immer nur Absichtserklärungen gibt und alles nur andiskutiert und das Problem als erkannt bezeichnet wird und Ziele gesetzt werden auf dem Papier, aber dass nichts wirklich gemacht wird.

Ich bin genervt, da Deutschland eines der führenden Länder ist, das diese Konzepte anwendet und umsetzt.

Sobald eine Statistik veröffentlicht wird das weltweit alles schlimmer wird, sind wir die ersten und einzigen die neue Regelungen treffen und einführen. Den Rest der Welt interesssiert es nicht weiter.

Einige Länder, die ebenso klein sind und kaum Auswirkungen auf den globalen Zustand haben, versuchen nachzuziehen, aber diejenigen, die den meisten Effekt haben könnten, entziehen sich jeglicher Verantwortung.

Daher meine Genervtheit.

NBGcool
Beitragsersteller

Aber es kann nicht sein dass wir die Problematik des Klimawandels auf andere Länder schieben wenn Deutschland selber nicht ansatzweise seine Klimaziele einhält. Stell dir mal vor jeder auf der Welt würde so denken wie wir, das wäre eine Katastrophe..

Yama04  08.12.2021, 15:20
@NBGcool

Wenn jeder in der Welt nur annähernd unsere Umweltschutzprogramme und Regulierungen hätten, dann hätten wir ganz andere Zustände und müssten nicht als Land mit einem Einfluss von 0,2% auf das Weltklima herumtümpeln.

Unsere Maßnahmen werden immer schärfer und härter, weil die globale Situation sich weiter verschlechtert.

Verstehst du die Logik dahinter nicht?

Der Rest der Welt tut nichtmal ansatzweise so viel wie wir. Aber wir sollen dann die Ignoranz der ganzen Welt ausgleichen, indem wir noch mehr Steuern zahlen und unsinnige Verbote erlassen!?

Nein bin ich nicht.

Purpurelephant  08.12.2021, 15:03

Eigentlich garnicht so sehr! Ich finde das Thema wirklich wichtig und man sollte auch darüber sprechen und diskutieren...