Seid ihr kriegstüchtig (auch Frauen dürfen antworten)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 78%
ja 22%

10 Antworten

ja

Allerdings nur bedingt. Ich habe von 1992-1993 meinen Grundwehrdienst geleistet und habe seit 2000 im Dienst eine Waffe, aber mit 50 Jahren gehöre ich bestimmt nicht mehr zur ersten Wahl. Allerdings würde ich im Verteidigungsfall sofort meine Dienste anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sarkasmus, Ironie und Zynismaus sind mein Spezialgebiet.
nein

Auf keinen Fall! Wenn ich z. B. ein ukrainischer Präsident wäre, dann würde ich lieber Putins "Forderungen" erfüllen, als die russischsprachigen Gebiete zurückzuerobern versuchen, so ein aussichtsloser Quatsch...der nur ganz viele Leben kosten wird.

nein

Nein bin ich als Frau nicht

Ich könnte niemals auf einen anderen Menschen schießen, geht nicht, ist nicht in meiner DNA

nein

Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln als eine Minute schießen. Helmut Schmidt. Ich lehne Kriege mit jeder Pore meines Körpers ab . Und im Notfall begehe ich Fahnenflucht für diese tolle Politiker hier halte ich nicht mein arsch hin . Und ich schieße auf keine Menschen.

nein

Ich war schon im Krieg

Ich wünsche es niemandem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen