Seid Ihr im Homeoffice barfuß und wärt Ihr das auch gern im "richtigen" Office?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

bin im HO (z.T.) barfuß und wäre auch gern im Büro barfuß 48%
bin im Homeoffice immer und im "richtigen" Büro (z.T.) barfuß 22%
bin im HO nicht barfuß und mag auch im Büro keine nackten Füße 17%
bin im HO (z.T.) barfuß, mag aber im Büro keine Füße sehen/zeigen 13%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
bin im HO (z.T.) barfuß, mag aber im Büro keine Füße sehen/zeigen

An den wärmeren Tagen sitze ich auch barfuß am Rechner. Im Büro schlüpfe ich schon mal aus den Ballerinas im Sommer und ziehe die für kurze Wege nicht extra wieder an (paar Meter zum Drucker oder Mülleimer). Wenn ich auf andere Leute treffen könnte, ziehe ich die Schuhe aber an.

bin im HO (z.T.) barfuß und wäre auch gern im Büro barfuß

Im Home-Office (durchgehend seit Veilchendienstag) bin ich eigentlich immer barfuß und - wenn das Wetter es zulässt - meist ganz nackt. :-)

Das hat gar keine "erotische Komponente", sondern fühlt sich ganz einfach freier an. Das geht mir im Urlaub auch so...und so kehrt in mein Home-Office eben ein Hauch von Urlaub ein.

Und das ist nach Monaten im Home-Office, ohne Grundstück und Balkon, auch bitter nötig....

Im Büro barfuß zu sein, kam mir eigentlich noch nie groß in den Sinn. ...in meiner Branche (Anzugträger im Job) auch schwierig. Das Thema "Barfußschuhe" wollte ich aber schon seit längerem einmal angehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir in der Arbeit sind Sicherheitsschuhe vorgeschrieben - Kein Homeoffice - und ich bekomme schnell kalte Fuesse ...

Ich finde barfuss gut, aber mein Umfeld ist anders gelagert, deshalb nicht an der Abstimmung teilgenommen

Zu Hause laufe ich barfuß rum, wenn es (unangenehm) warm wird, da ich schnell kalte Füße bekomme und wir zudem noch in einer recht fußkalten Erdgeschosswohnung laufen. Ansonsten bin ich hier immer mit Socken unterwegs (Hausschuhe kann ich nicht leiden ;)).

Im Büro trage ich in der Regel geschlossene Schuhe, nackige Füße gehören für mich nicht zu einem seriösen Auftreten im beruflichen Kontext dazu. Allerdings gebe ich zu, dass ich im Sommer dann aus den Ballerinas / Pumps unter'm Tisch auch mal rausschlüpfe ;). Aber eben nur, solang dort kein "Publikumsverkehr" herrscht. Selbst bei Kollegen, mit denen ich nicht das Büro teile, schlüpfe ich dann fix wieder in die Schuhe rein, wenn sie vorbeikommen.

bin im Homeoffice immer und im "richtigen" Büro (z.T.) barfuß

Wie ich im Home Office vor dem PC sitze, sieht ja niemand, und schon gar nicht meine Füße, deswegen bin ich da so angezogen, wie ich es auch sonst zuhause bin. Im letzten Jahr war es manchmal so heiß, daß es etwa 30° in meinem Arbeitszimmer war, da hatte ich nicht nur keine Schuhe, sondern sogar gar nichts an.

Bei Video-Konferenzen muß man sich natürlich vorher was anziehen.