Seid ihr gerne ehrliche Menschen?

6 Antworten

Ich bin gerne Spießer und fühle mich damit richtig gut und wohl einfach total unterm Radar zu fliegen.

Durchschnitt durch und durch. :)

Das ändert sich mit der Zeit.

Als ich jung war reizte mich alles was verboten war ungemein. Mit 15 Motorradrennen durch die Eifel, ohne Führerschein versteht sich. Schießübungen mit dem Wehrmachtskarabiner 98K in den Wäldern, die Polizei mit Blaulicht konntest Du nachts schon sehen 15 Minuten bevor sie durch die kurvigen Straßen vor Ort waren, da waren wir schon lange anderswo. In meinen Jahren bei der légion étrangère war es streng verboten französisches Territorium zu verlassen, das wurde als Desertation gewertet und u.A. mit Degradierung zum légionnaire 2°cl bestraft. Also nahm ich Urlaub in Paris, caserne Fort de nogent und fuhr mit der Bahn über Belgien und Holland nach Deutschland und verbrachte meinen Urlaub dort. Rückreise zum régiment genau so, niemand hat es in den 6 Jahren je bemerkt.

Heute als Rentner sehe ich alles etwas gelassener, habe aber Verständnis für junge Leute die gerade das Verbotene reizt.

Ehrlich bin ich schon, jedenfalls was die Ehrlichkeit angeht.

Gesetzte nicht zu befolgen hat nichts mit "ehrlich" zu tun aber... naja... Gesetze / Regeln sind da um sie zu brechen (solange dabei niemand zu schaden kommt)

Ja das bin ich. Ich halte mich auch weitgehendst an die Gescheindigkeitsbegrenzungen, es sei denn beim Überholvorgang. Ich find es richtig so zu handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Befolgt ihr gerne Gesetzte, macht nichts verbotenes, seid allgemein einfach gut in die Gesellschaft intrigiert?

Wie beim Supertalent, dreimal nein.