Umfrage- Seid Ihr generell eher ordentliche oder unordentliche Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

unordentlich 56%
ordentlich 44%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ordentlich

Gute Frage :)

Ich bin extrem ordentlich! Besonders Küche, Wohnzimmer und Esszimmer! Alles muss sauber und ordentlich sein und alles an seinem Platz liegen!

Das regt meinen Mann dann immer auf weil er mir immer sagt: „Schatz ruh dich doch mal aus!“ und ich räume trotzdem auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen

Das hängt davon ab, wieviel Lust ich habe diese Arbeit zu verrichten. In Dingen die ich hasse, bin ich richtig unordentlich, in manchen überpingelig. Unordentlich war ich beispielsweise immer beim bügeln und es auch schon ein Bügeleisen durchs Fenster geflogen. Zum Glück muss ich das heute nicht mehr machen. Dafür bin ich überpingelig mit glatten Flächen wie Fenster, Möbel, Glastischen, Küche, Kacheln, Bad und Böden. In denen muss sich alles spiegeln. Ein Putzstreifen nervt mich dermaßen, dass ich mir sofort den Lappen schnappe und nicht eher Ruhe habe, bis der weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ordentlich

Bin extrem pingelig. Alles hat seine Ordnung bei mir zuhause. Alles ist sauber und clean bei mir

unordentlich

In Schränken herrscht immer Ordnung, aber sonst habe ich es nicht so damit.

unordentlich

Bei mir ist immer ziemliches Chaos :)