Seid ihr geizig?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Absolut nicht, ich verabscheue Geiz, mit eine der schlimmsten Charaktereigenschaften eines Menschen.

Bin immer sehr großzügig, so bin ich von meinen Eltern erzogen worden, und so haben sie es mir auch vorgelebt.

Es ist einfach ein besseres Lebensgefühl, wenn man großzügig ist.

DianaValesko  18.10.2023, 14:26

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Nein

Ich bin zwar sehr sparsam aber weil ich auch nicht viel zum Leben habe aber ich gönne mir und meinen Hund auch einiges. Ihm mehr als mir auch anderen. So wie ich die Renovierung meiner Mutter gezahlt habe. Mach das auch gerne.

Nein

Nein.

Wenn etwas gekauft werden muss ,kaufe ich es mir.

Aber natürlich nur die im Angebot.

Nein

Hallöchen

Nein,- Geiz ist was Furchtbares

In meiner Familie sind einige Leute sehr wohlhabend, aber da kann man von Geiz reden. Und auch von Hochmut...sie prahlen mit ihrem Reichtum

Ich selbst würde mein letztes Hemd geben,- ich verschenke viel, und würde im Gegenzug nie etwas einfordern

Geizhälse passen nicht in mein Leben

Ich distanziere mich von solchen Leuten

Meine Grosseltern und Eltern waren alle freigiebig

Ich habe zum Glück diese Charaktereigenschaft geerbt

Und damit bin ich glücklich ☘️🐞👍👍👍👍

LG Angel

Ja

So ein bisschen schon, aber nicht viel. Ich gebe nicht gerne Geld aus, ich spare lieber. Aber wenn ich etwas unbedingt brauche, dann kaufe ich es natürlich. Aber ich bin noch dazu minimalistisch, weshalb ich auch nicht so geizig sein muss.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung