Seid ihr geizig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%
blechkuebel  19.08.2022, 20:32

Meinst Du geizig?

Warde0707
Beitragsersteller

Ups sorry, ja 😂

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich lebe jetzt, "mitnehmen" kann man doch eh nix von seinem gehorteten Geld. Und wenn ich geizig wäre hätte ich andere Hobbys als jetzt 🙂

tanzella  24.10.2022, 21:57

Welche Hobbys hast du?🙂

skyrim2011  25.10.2022, 13:22
@tanzella

Keine spektakulären 😁

Aber zB Motorradfahren kostet wenn ich mal drüber nachdenke. Ich fahr schon einige 1000km pro Saison, das sind dann 5/6/700L Sprit, nur "just for fun". Dazu Versicherung/Steuern, jede Saison 1 Satz Reifen (sind auch immer 300€), plus Wartung wie ölwechsel, Bremse usw (ist auch immer der ein oder andere Hunderter). Da kommt schon was zusammen "nur so" für Spaß. Geizige Leute züchten wohl eher Champignons oder so 🙈😁

tanzella  25.10.2022, 14:05
@skyrim2011

Man braucht schon auch Hobbys, die Spaß machen und für die man wirklich "brennt"!😃👍

skyrim2011  25.10.2022, 14:24
@tanzella

Stimmt, und wenns Spaß macht sollte man auch nicht soviel drüber nachdenken was es kostet 😉

skyrim2011  20.08.2022, 21:29

Dankee fürs Sternchen 🤗

Meinem engsten Kreis bzw. meinen Liebsten gegenüber bin ich nicht geizig und sie mir gegenüber auch nicht.

Wir sind Balkaner, und in Balkan Freundschaften gibt man sich untereinander oft was aus... So gleicht es sich eh immer wieder aus 😆

Ach und bei so Alltagsmenschen, die ich nur als Bekanntschaften werte, bin ich ultra geizig, keinen Cent lass ich da springen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber nicht so, wie du denkst.

Ich bin, was meine eigenen Anschaffungen angeht, geizig und denke über jeden Kauf 2 Mal nach. Aber ich gönne anderen trotzdem viel und würde niemals von ihnen verlangen, für mich aufzukommen, es sei denn, sie bieten es mir mal an. Da ist mir dann dennoch eine gerechte Verteilung wichtig.

Nein

Absolut gar nicht. Ich kaufe lieber Dinge für andere als für mich selbst. Aber ich finde Geiz nicht schlimm, denn im Endeffekt kann jeder selbst entscheiden, was mit seinen Dingen oder seinem Geld passiert und wenn er dies ungern abgibt oder teilt dann ist das sein gutes Recht ^^

Nein

Man sollte eigentlich nicht Geld aus dem Fenster werfen wenn man nicht viel hat. Aber sonst würde ich sagen nein