Ist es für Frauen Unattraktiv geizig zu sein?

7 Antworten

Das hat weniger mit der Attraktivität zu tun, mehr mit der Zuneigung oder den Auswahlkriterien. Nicht alle Frauen sind auf Zuwendungen oder Geschenke aus bei der Partnerwahl, viele beurteilen einen potenziellen Partner nach seinem Charakter und dem Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Wann ist man geizig?

Als  Geiz bezeichnet  man eine übertriebene Sparsamkeit, damit verbunden auch den Unwillen, Güter zu teilen. Eng sinnverwandte Begriffe sind Gier, Habgier und Habsucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geiz

Übertriebene Sparsamkeit ist der schmale Grad, weil es durchaus attraktiv für mich als Mann ist, das meine Frau unser Geld "zusammen" hält, "haushalten" kann.

Ich bücke mich zwar auch für Münzen, kann aber auch gut Geld ausgeben.

Wenn beide Partner in einer Beziehung das Geld mit vollen Händen "verpulvern" endet das oft in Überschuldung.

Sparsam nicht geizig sein ist schon "sexy"; das sind Frauen zum heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Himmelblau0815 bestätigt

Ich habe 2 Eigenschaften, die ich verabscheue, Neid und Geiz, egal, wer diese unangenehmen Wesenszüge inne hat. Zum Glück sind mir diese Eigenschaften fremd und ich komme mit Menschen, die danach ihr Leben richten nicht aus.

Udavu  04.03.2021, 04:39

Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung !

DianaValesko  04.03.2021, 06:28
@Udavu

Ja, so sagt man, ich bevorzuge lieber andere Anerkennungsformen.

Ja schon. Es ist natürlich gut, wenn man mit seinem Geld umgehen kann, aber Geiz ist schon noch was anderes.

für einige ja und andere nicht !!!!!!!!!