Seid ihr gegen Ausländer ?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Jain ich finde sie ganz ok, aber ich mag sie nicht 12%
Ja bin gegen 6%
Nein ich unterstütze sie 6%

9 Antworten

Solang man sich an das GG hält ist es mir egal woher die Leute kommen.

Candy399
Beitragsersteller

Genau das meine ich!

Ich kenne soviele tolle Menschen aus vielen Ländern und Kontinenten.

Ich esse gerne chinesisch, italienisch, griechisch u.v.m. bin ein kulinarischer Abenteurer.

Die Welt ist nicht schwarz/weiß sondern bunt und das macht das Leben schön und interessant.

Von der Gastfreundschaft in meinen Auslandsaufenthalten war ich immer sehr begeistert. Da könnten sich manche Deutsche ein Beispiel nehmen.

----

Bei den Gläubigen bin ich schon etwas gespaltener. Die Irrlehren welche sie mit Gewaltandrohung vor allem an junge Menschen weiter geben, die Intoleranz Andersgläubigen gegenüber, die Scheinheiligkeit mit der sie fast täglich in die Kirchen rennen und zuhause ihre Kinder schlagen, ihre Familie und Nachbarn tyrannisieren usw., die Art wie sie mit Andersdenkenden (andere Religionen, andere Sexualitäten, Homophobie usw.) umgehen, u.v.m. finde ich richtig widerlich.

Solche Menschen ("Gläubige") können von mir nicht den geringsten Respekt erwarten.

Candy399
Beitragsersteller

Danke für die ehrliche Antwort.

Aber es gibt auch welche wie z. B mich ich bin gläubig und unterstütze LGTBQ ich habe sogar viele Freunde die gay oder bi sind.

GANZ EHRLICH MIR IST ES EGAL WAS DIE ANDEREN MACHEN!

verreisterNutzer  06.05.2020, 17:15
@Candy399

Solche Leute sind leider die Wenigeren. Ich weiß nicht warum das in meinem Bekanntenkreis so extrem ist, vermutl. weil Bayern noch so "erzkatholisch" ist und auch deren Intoleranz sehr hoch ist.

Ich wollt es würde mehr Leute mit Deinen Ansichten geben.

Candy399
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich auch.

GANZ ehrlich, am Anfang dachte ich mir so eh was?!

Weil ich zog von Italien nach Deutschland.

Doch dann wurde mir klar. WAS INTERESSIERT MICH DAS WAS DIE ANDEREN MACHEN?!

Nehmen wir mal an ich wäre strenggläubig, ich würde mir denken:

Gott hat gesagt das was nicht richtig ist sollen wir ignorieren.

Und genau das sollen wir tun!

Also lasst die doch einfach! Die haben ja keinen gekillt oder so! Wir lassen es sein und das wars und alle sind froh weil wir sie nicht nerven und sie auch nicht uns.

Ich hoffe ich habe die richtige Einstellung

Wo ist die Option, dass sie mir egal sind?

Candy399
Beitragsersteller

Das wäre dann Nein weil es dir Scheißegal ist was sie sind oder so

Nein

Ich bin wohl rechts, aber wieso sollte ich etwas gegen Ausländer haben? Ich bin nur dagegen, dass solche, die besonders inkompatiblen (was nicht schlecht heißt) Kulturen angehören, zu Unmengen in unserem Land leben (einige balkanesische Völker, Araber, Afrikaner, Franzosen). Wie man in der Geschichte oft in Vielvölkerstaaten gesehen hat, führt das nur zu Konflikten und Gewalt. Jeder ist unter seinesgleichen am zufriedensten.

Darüber hinaus gibt es viele Länder, die ich schön finde und für deren Kulturen ich mich interessiere. Dazu zählen besonders viele europäische Länder, Mittel- und Südamerikaner, Slawen (außer Serben) und Ostasiaten, die auch alle mit unserer Kultur recht kompatibel sind und bei denen ich kein Problem habe, wenn ich sie auf der Straße sehe. Die meisten der genannten Völker sind größtenteils anständig und nett und bereichern das Land durchaus, besonders mit ihren Restaurants.

Candy399
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung.

Was meinst du genau mit inkompatibel und

Zu unmengen in unserem Land leben.

Also ich habe die Wörter nicht verstanden sorry XD

Sachse06  06.05.2020, 16:53
@Candy399

kompatibel=ähnlich also wenn sich die Kulturen in sowas wie Religion, Geschichte, Gesellschaftsordnung, grundsätzlicher Einstellung, Umgang miteinander und so ähneln.

inkompatibel ist das Gegenteil.

Mit Unmengen meine ich die Millionen von Asylanten, die, entgegen dem eigentlichen Sinn von Asyl, nun unbegrenzt in Deutschland bleiben können und nach Ende des Krieges bestimmt nicht wieder zurückgeschickt werden, wie es das Asylrecht eigentlich vorsieht.

Nein

Solange sie sich ordentlich benehmen...

Candy399
Beitragsersteller

Im Sinne von?

Kalr gibt es viele die übertreiben aber was ist mit deutschen die versuchen denen nachzumachen?

Phoenix686  06.05.2020, 16:35
@Candy399

Ich bin gegen jeden Menschen, der sich nicht ordentlich benimmt, also z.B. grundlos gewalttätig ist, jemanden tötet, rumpöbelt, andere nervt, und da ist es egal, ob er Deutscher ist oder Ausländer.