Wieso wird so viel gegen Ausländer gehetzt?

12 Antworten

Was bei diesen Menschen schief läuft, kann ch auch nicht sagen, wohl aber das sie Feiglinge sind, wenn sie sich nur im Schutz der Anonymität trauen zu ihrer "Meinung" zu stehen.

 Hi Goldsonne,

Wahrscheinlich haben viele Deutsche Neid, dass Ausländer auf die gesunde Hautfarbe und zu geizig sind um Geld fürs Solarium auszugeben.

Deine Frage war übrigens Teil der 31. Folge des 1000 Fragen Podcast

Beste Grüße

Theo & Torben

goldsonne278
Beitragsersteller

VIelen Dank <3

Natürlich kann ich nicht für andere Leute antworten. Ich kann nur für mich antworten.

Ich kenne recht viele Ausländer (übrigens auch Schweden, daneben aber auch Leute aus Osteuropa, dem Iran, Georgien und aus etlichen anderen Ländern), und Probleme habe ich nie mit ihnen gehabt, daher gebe ich auch keine pauschalen Negativurteile über die Leute ab, denn ich habe sie zumeist positiv erlebt.

Insofern denken wir wohl ähnlich in dem Punkt.

Ich denke aber auch, dass man andererseits auch mit der Kritik an Deutschland etwas fair sein sollte, denn zum einen sind die meisten Leute in Deutschland nicht ausländerfeindlich (auch die meisten Ostdeutschen sind es nicht), zum anderen besteht das Problem, was du ansprichst, fast überall in Europa, auch in Skandinavien.

Auch in Schweden gibt es konservative Leute, die sehr ähnlich denken wie unsere Konservativen (ich habe schwedisches Fernsehen geguckt). Und es gibt auch dort Leute, die noch weiter rechts denken. In Finnland ähnlich. Natürlich sind die Leute "ganz rechts" Minderheiten, die Zahlen sind aber nicht vernachlässigbar.

Im Vergleich mit Polen oder Ungarn ist Deutschland sehr liberal, was das angeht.

Vieleicht geht es gar nicht um die Menschen,sondern um dem was 2015 kam es ist vielen zu viel geworden.Und es wurde ja auch nicht besser Bootsflüchtlinge Tunesien Afrika usw.Wirtschaftsflüchtlinge und jetzt eine möglich noch schlimmere Flüchtlingswelle als 2015.Es ist einfach zu viel passiert und tut es noch.Menschen teilen sich in Rechts und Links.Selbst das Wahlverhalten wird jetzt zu einen Thema AFD.Das schlimme an den ganzen ist das es sich auf Menschen auswirkt die Jahre in Deutschland leben sich intergriert haben.

Deutschland ist ein sehr armes Land mit schlecht entwickelter Infrastruktur und einer Wirtschaft ohne Zukunft. Der schlechte Lebensstandard macht die Menschen sehr empfindlich und erzeugt Neid auf andere. Wobei es meiner Erfahrung nach den meisten Menschen ausländischer Herkunft auch nicht besser geht als den Deutschen in Deutschland.

Ausländerhass gab es in Deutschland immer schon mehr als in anderen Ländern. Ich weiß es zwar nicht, aber vermute, dass die Leute in Deutschland einfach durch ihre geringe Lebensqualität demoralisiert sind und darum für Populismus empfänglicher sind.

Meine Erfahrungen mit Menschen ausländischer Herkunft in Deutschland waren bisher überwiegend gut oder zumindest nicht schlechter als die Erfahrungen mit Deutschen. Ich hoffe das das so bleiben wird. Es gibt bei jeder Nationalität die unterschiedlichsten Menschen, unangenehme und angenehme, aber die Angenehmen überwiegen zum Glück. Die meisten Menschen sind sich unabhängig von ihrer Nationalität doch irgendwie ähnlich. Menschen wegen ihrer Nationalität und Abstammung zu hassen oder zu benachteiligen ist widerlich und äußerst unfair.