Seid ihr für oder gegen die Sterbehilfe?

6 Antworten

niemand hat mich gefragt ob ich leben will, finde es nur fair wenigstens selber zu entscheiden, wann ich gehen will.

Ich bin dafür, darüber habe ich vor kurzem noch geredet. Wenn z.B ein Tier einen Schlaganfall oder ähnliches hatte und es danach nur noch leidet..lässt man es dann auch am Leben? Nein, richtig.

Ich finde das die Sterbehilfe in Deutschland erlaubt werden sollte, so viele Menschen die unter Schmerzen oder auch ohne Schmerzen leiden müssen nur weil Sterbehilfe verboten ist, das finde ich grausam.

Gibt Hospize wo man hingegen kann wenn man sterbenskrank ist !

MsItsThatSimple
Beitragsersteller

ja, aber die lassen einen nicht frühzeitig sterben

healey  14.03.2017, 22:43
@MsItsThatSimple

Ich bin für Sterbebegleitung deswegen habe ich so auf deine Frage geantwortet !

Dafür wenn man auf grund von Krankheiten nicht mehr will.

Ich bin dafür. Jeder sollte sterben können, wann er will. Einzig religiöse Fanatiker haben was dagegen, wobei sie ihre eigene Religion verraten, weil ja  theoretisch nur Gott über Menschen richten kann.

der2000erTyp  14.03.2017, 22:30

Du weißt also, dass jeder religiöse GEGEN Sterbehilfe ist? Das nenn ich mal Vorurteil^10

TechnologKing69  14.03.2017, 22:31
@der2000erTyp

Eben, das ist der Punkt, die meisten Katholiken und Muslime sind gegen Sterbehilfe, weil dann irgendwelche hirnrissigen Argumentation kommen, wie Gott hat uns das Leben anvertraut und Blabla. Es gibt auch Gegner, die ich bewundere, aber die sind in dem Bereich rar.

MsItsThatSimple
Beitragsersteller

also ich bin gläubig. bin aber trotzdem für die sterbehilfe.