Seid ihr für oder gegen die Sharia?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 88%
Egal 8%
Ja 4%
kaorichan  30.09.2023, 10:54

Soll "ja" "für" bedeuten und "nein" "dagegen"?

Belarusian
Beitragsersteller

Genau

11 Antworten

Nein

Ich bin für das deutsche Grundgesetz und die bereits in Deutschland existenten Gesetzgebungen, die mit dem Grundgesetz vereinbar sind - und die (islamische) Sharia ist es bekanntermaßen nicht.

Wer unbedingt nach Deutschland will, hat hier geltende Gesetze zu respektieren, genauso wie ich, wenn ich in ein anderes Land wollte, die dortigen Gesetze zu respektieren habe - sei es, dass ich als Tourist dorthin reisen würde, oder umso mehr, wenn ich dahin auswandern würde, Wer unbedingt ein bestimmtes Gesetz möchte, sollte auch dorthin, wo dieses gültig ist und fertig ist. Nicht das Land zu dem man reisen will, sollte sich einem Gesetz, dass man ausgerechnet dort, wo es noch nicht gültig ist, beugen müssen, sondern wenn man irgendwohin reisen oder umsiedeln möchte, sollte man sich vorher aussuchen, ob einem das Land oder das Gesetz wichtiger ist, und man sollte insbesondere dankbar sein, wenn man insbesondere als Hilfe suchende Person in einem Hilfe bietendem Land aufgenommen wird. Und Dankbarkeit zeigt sich nicht darin, dass man das Hilfe bietende Land verändern will, sondern darin, dass man die Möglichkeiten, die diese Hilfe überhaupt ermöglichen, so akzeptieren, wie sie in dem Hilfe bietenden Land vorhanden sind, und das schließt auch das in dem betreffende Land geltende Gesetz mit ein.

Nein

Wäre für mich tatsächlich ein Grund, das jeweilige Land zu verlassen, wenns das jetzt aufeinmal gäbe.

Nein

Mittelalterliche Methoden und Strafen, passt absolut nicht ins 21. Jahrhundert. Nicht nur in D ist das furchtbar sondern überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich will vögeln, wann, wen und wo ich will.

Ich will Schweinefleisch essen.

Ich will saufen.

Ich will mich nicht 5mal am Tag auf den Teppich legen, passt mit meiner Arbeit nicht

Aber Frauen steinigen, das wäre schon cool

Belarusian
Beitragsersteller

Was haben Frauen dir getan?

Nein

Die Scharia sollte auf gar keinen Fall außerhalb der islamischen Welt und für Nichtmuslime gelten.