Seid ihr für oder gegen Krieg?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Dagegen! 71%
Dafür! 14%
Es kommt drauf an 14%
Enthaltung 0%

13 Antworten

Dagegen!

Ich bin definitiv gegen Krieg.

Es werden unschuldige Menschen umgebracht und lässt Menschen und Tiere leiden.

Außerdem ist es umweltschädlich

Oft leiden unter Krieg die Menschen, die es gar nicht wollen und die, die den Befehl zum Krieg gegeben haben sitzen irgendwo in einem sicheren Bunker während die Bevölkerung leidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Bei dem Haufen Menschen den es gibt kommt es auf ein bisschen Krieg nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dafür!

Ich bin natürlich nicht für Krieg, aber dafür dass man sich darauf vorbereitet und in der Lage ist sich zu verteidigen (oder Andere abzuschrecken).

Einen Krieg zu führen ist generell eine unilaterale Entscheidung; d.h. eine friedensbefürwortende Gesellschaft kann sich lediglich zwischen Selbstaufgabe oder Krieg entscheiden, wenn sie angegriffen wird.

Dagegen!

Krieg ist das größte Übel der Menschheit und niemals wünschenswert. Und es gibt nur eine Rechtfertigung: Selbstverteidigung weil man angegriffen wird!

Es kommt drauf an

Natürlich ist Krieg nichts Erstrebenswertes.

Aber manchmal ist die Alternative noch schlimmer.