Seid Ihr für die „Abrissbirne für den Flüchtlingsschutz in Europa“?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 26%
Weiß nicht 5%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Da geht es darum, dass deren Asylantrag durchlaufen und genehmigt sein muss BEVOR die in EU-Länder einreisen, und erst dann rein kommen.

Derzeit ist es so, dass die reinkommen egal was ist, dann wird der Asylatrag geprüft während sie schon hier sind, und dann machen die schnell ein Baby oder heiraten einen Europäer um doch nicht mehr abgeschoben werden zu können oder tauchen unter.

Es ist nichts unmenschliches, dass zuerst deren Asylantrag bearbeitet wird BEVOR die rein kommen. Und wenn der dann abgelehnt wird, dann hatten die sowieso niemals einen legitimen Grund überhaupt jemals reingelassen zu werden.

KBM2307  06.06.2024, 08:50

Danke fürs Sternchen ;-)

Weiß nicht

So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben, aber dass Schutzsuchende in Europa nicht mehr "Schutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention" und europäischem Recht erhalten und in einen sicheren Drittstaat überstellt werden sollen, halte ich für völligen Unsinn!

Das kommt davon, wenn man jahrelang geschlafen hat und plötzlich aufwacht und vor einem Problem steht, das man alleine nicht mehr lösen kann. Das klingt für mich ansatzweise so ähnlich wie London und Ruanda...

Für mich ein klares Eingeständnis des eigenen Unvermögens. Aber wie viel davon am Ende wirklich umgesetzt wird, ist auch unklar. Dass man mit solchen Aussagen kurz vor den Wahlen Bauernfängerei betreibt, ist auch nicht erst seit gestern bekannt.

Viele sind wie Fahnen im Wind, heute hier, morgen dort.

Die Geldkarte fand ich schon grenzwertig. Man kann die Freiheit der Menschen nicht immer weiter einschränken.

Für mich fast noch erschreckender als die AfD, die immerhin nur fordert, dass die Anträge vor der Einreise gestellt werden müssen, aber die Betroffenen direkt zu überstellen, wäre das Gleiche, was viele Nachbarländer seit Jahren machen, nämlich ihre Grenzen dicht zu machen und wenn dann nicht mehr alle zu uns kommen, wohin dann?

Hätte man nicht jahrelang die Augen vor der Realität verschlossen und gewartet, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, würde es jetzt ausreichen, mit vergleichsweise kleinen Eingriffen und relativ harmlosen Reaktionen Fehlentwicklungen zu korrigieren.

Aber man rutscht von einem Extrem ins andere, Spaltung und Unruhen sind die Folge, und dann wundert man sich über die Verunsicherung der Wähler, das schwindende Vertrauen usw.?

Da scheinen schlaue Füchse am Werk gewesen zu sein...

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
Nein

Ich bin für einen umfassenden Flüchtlingsschutz. Und eine europäische Seenotrettung. Außerdem sollte die menschenrechtswidrige Zusammenarbeit auf dem Gebiet mit Ländern wie Libyen eingestellt werden 🆘👍🏼

KimTalk
Beitragsersteller

Ok. Dann kannst Du ja die Grünen wählen.