Seid ihr früher Rollschuhe gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, obwohl das damals sehr viele gemacht haben. Das war schon optisch und mit den vielen Schützern dick eingepackt gar nicht meins, Inliner und so was hatte ich nie, das hat mich auch nie gereizt - erst recht nicht nachdem meine Cousine damit an einem Frühlingstag "nur mal weg wollte", mit den Inlinern sehr schwer stürzte, sofort ins Krankenhaus musste und sich dabei u.a. einen Wirbel brach, als ich ca. 12 war, das war sehr abschreckend. Sie hing dann wochenlang noch in Krücken (in denen sie wirklich "gehangen" ist!) und es dauerte lang. Als sie wieder freihändig gehen konnte, war der Sommer vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peterobm  27.09.2023, 13:49

einfach dumm gelaufen

rotesand  27.09.2023, 13:51
@peterobm

Ja, das kann man so sagen. Mir hat es damals den Grund geliefert, weiterhin mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs zu sein, weil ich mich da sicherer fühlte.. und als einer aus der Schule vor den Sommerferien mit dem Mofa in den Graben fuhr und dann die ganzen Sommerferien im Krankenhaus lag war mir klar, dass ich auch kein Mofa brauche und auf ein anständiges Auto warte.

Meine Mutter hatte mal längere Zeit einen Gehgips, weil sie einen Mittelfußbruch nicht bemerkt hatte und zu spät zum Arzt ging. Das war auch nicht grad cool, aber damit kam sie ganz gut zurecht. Es gab in dem Zusammenhang sogar ein paar echt lustige Erlebnisse mit ihr ;-)

Nein

Hiii,

Ne,bin tatsächlich noch nie Rollschuhe oder so gefahren.🛼☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Nein

Ich bin weder früher noch heute mit Rollschuhe oder Rollerblades gefahren.

Und mich könnte auch heute keiner mehr dazu begeistern, weder mit Rollschuhen noch mit Rollerblades zu fahren.

Ja

Damalsl gab es nur Rollschuhe, sonst keine rollende Schuhe.

Ja

Und zwar die, die man mit Hilfe eines Schlüssels an die normalen Schuhe anklemmen musste. Später dann die man mit Riemen anschnallen musste. Rollerblades hatten erst meine Kinder (80er).