Seid ihr froh, dass ihr (k) ein Auto habt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Bin for, dass ich EIN Auto habe, weil... 68%
Bin for, dass ich KEIN Auto habe, weil... 26%
Eine andere Sichtweise, die es in sich hat... 6%

22 Antworten

Bin for, dass ich KEIN Auto habe, weil...

Ich bin absolut froh darüber. Es gibt wenige Dinge, die ich mehr verabscheue als den Stress im Straßenverkehr, auf der Straße sind zu 95 % nur Vollidioten unterwegs. Für mich kommt ein Auto nicht infrage, ich würde auch niemals einen Führerschein machen. Nichtmal geschenkt.

Bin for, dass ich KEIN Auto habe, weil...

Bin echt froh darüber. Haben mich auch nie interessiert. Ich habe alles per fuß erreichbar. Arbeit. Einkaufen. Familie. Behörden. Arzt. Freunde. Z.b sind mir auch die Gesamtkosten zu schade. Eins der gefährlichsten Verkehrsmittel der Welt besonders bei Nebel und im Winter. Bin stolz darauf das letzte mal habe ich im September 2021 ganz notgedrungen ein Auto betreten. Jeder darf Autofahren wie er möchte aber mein Fall wird es nie sein

Bin for, dass ich EIN Auto habe, weil...

Wohne auf dem Dorf und bin chronisch krank, sowie Doppeltransplantiert.

Ich habe in 50km entfernten Städten Untersuchungen zu Uhrzeiten, wo eine Busanbindung (der Erste fährt um 7¹⁰ und um 8⁰⁰-9⁰⁰ muss ich im KH sein) zur nächsten Stadt mit Bahnhof zeitlich einfach nicht passt

MarketWizard
Beitragsersteller

Die sollten dir trotz Auto etwas spätere Termine geben, finde ich.

Wiesel  24.11.2023, 20:49
@MarketWizard

Haha, das soll nüchtern erfolgen und ich MUSS um 9⁰⁰ meine Immunsuppressiva nehmen. Der Spiegel für das Immunsuppressivum muss vor 9⁰⁰ abgenommen werden.

Aber ja! Du hast völlig Recht! Das sollten die mal tun. Wenn die Konsequenzen eines Tranplantatsverlustes nicht so gravierend wären.

MarketWizard
Beitragsersteller
@Wiesel

ok, dann geht es wahrscheinlich nicht anders. Alles Gute wünsche ich dir.

Bin for, dass ich EIN Auto habe, weil...

... man ist viel flexibler, wird nicht nass, kann Einkäufe verstauen, erkältet sich nicht im Bus, schwitzt nicht in der Bahn. Aber ich habe auch lange Zeit nur das Fahrrad genutzt und nutze es noch heute. Das gute an der Bahn/Bus ist, dass man sicherer unterwegs ist.

Bin for, dass ich EIN Auto habe, weil...

Da ich gerne Auto fahre bin ich froh, eins zu haben. Auto bedeutet für mich ein Stück Freiheit, daher sind mir auch die Grünen abscheulich, die das Autofahren mehr und mehr erschweren und zu einen Privileg für Reiche machen (siehe Preise E-Autos).

MarketWizard
Beitragsersteller

Ich frage mich auch wie man die Grünen wählen und sich anschließend noch in den Spiegel schauen kann.