Seid ihr etwas tollpatschig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha, Tollpatsch ist mein zweiter Vorname 🤣

Hier ein paar Beispiele:

Als Kind (ca. 10 oder 11 Jahre alt) haben mir meine Eltern Geld gegeben, damit ich mir ein Eis holen kann. Ich war nur geistig so abwesend, dass ich mir das Eis genommen habe und gehen wollte. Der Verkäufer hat mich zurückgerufen und an das Bezahlen erinnert. Ich musste das Eis noch einmal abstellen, um das Geld aus der Tasche zu holen. Ich habe ihm schnell das Geld auf den Tresen gelegt und wollte wieder gehen. Erneut musste er mich zurückrufen, weil ich das Wechselgeld vergessen hatte. Das habe ich mir dann schnell genommen und wollte endlich aus der peinlichen Situation verschwinden. Aber ich wurde ein weiteres Mal zurückgerufen, diesmal weil ich das Eis vergessen hatte.

Bei einem Schüleraustausch sollte ich die Großeltern meines türkischen Austauschschülers mit dem türkischen Handkuss begrüßen, bei dem man zunächst die Finger küsst und sich dann vorbeugt, um mit der Stirn den Handrücken zu berühren. Ich war so nervös, dass ich beides gleichzeitig machen wollte und habe mir die Hand der Oma voll auf die Nase gehauen.

Einmal war ich mit Flipflops in der Stadt unterwegs, bin gestolpert und habe dabei beide Flipflops verloren, wodurch ich ca. zwei-drei Meter barfuß und mit den Händen wedelnd nach vorne gestolpert bin. Die Umstehenden haben ziemlich gelacht. Natürlich musste ich dann die gestolperte Strecke wieder zurückgehen um die Flipflops zu holen.

Ein anderes Mal war ich beim Zähneputzen ungeschickt und habe nicht gesehen, dass die Tür vom Badezimmerschrank über mir offen war. Ich habe mir also direkt den Kopf eingehauen, was schon sehr schmerzhaft war. Ich bin nur leider gleich im Anschluss reflexhaft wieder nach oben geschnellt und habe das Ganze wiederholt, also auch das Wiederhochschnellen und Anstoßen. Insgesamt habe ich mir innerhalb von fünf Sekunden dreimal den Kopf kräftig an der offenen Tür eingehauen und habe auch geblutet.

Naja, einige harmlose Sachen passieren mir regelmäßig, zum Beispiel, dass ich beim Einkaufen bemerke, dass ich versehentlich einen fremden Einkaufswagen genommen habe und meinen eigenen nicht mehr wiederfinde.

meivolga
Beitragsersteller

Na, das war zum Teil richtig lustig. 😊 Das mit dem Einkaufswagen kenne ich auch, aber seitdem ich gelesen habe, dass Taschendiebe sowas mit Absicht machen, um dann aus dem Einkaufswagen von z.B der alten Oma das Portemonnaie zu klauen, seitdem passe ich ganz gut auf, dass mir sowas nicht passiert. weil- ich will ja nun wirklich niemandem das Portemonnaie klauen. du beschreibst es so lustig, vielleicht solltest du mal ein Buch schreiben. Ich hab herzhaft gelacht einige Male. 😊

Ich bin sehr tollpatschig, ja! Es vergeht kein Tag ohne blaue Flecken weil ich wo dagegenrenn (als wär der Türstock erst seit gestern da, ne! 😅)

Kaputtgehen tut eher selten was weil ich auf mein Zeug wirklich sehr gut achtgebe.

Eher selten, aber es kann schon mal vorkommen.

Nein, nur wenn mir Lehrer oder hübsche Mädchen zuschauen - sonst wirklich nie!

Keine Ahnung wieso 🥲

LG