Seid ihr ein weltlicher oder ein geistlicher Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich bin eine Mischung aus beidem 42%
Ich bin ein weltlicher Mensch. 29%
Anderes: 21%
Ich bin ein geistlicher Mensch. 8%
Kiki375  22.11.2023, 14:35

Hä? Ich bin ein normaler Mensch.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes:

Ich versuche sehr erfolgreich, ein gewissenhafter, empathischer, ethisch heiliger Mensch zu sein.

Nobodyrotz  23.11.2023, 20:10

Danke für die Auszeichnungen!

Anderes:

Kommt drauf an wie man es sieht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es vielleicht sowas gibt wie in vielen Religionen beschrieben. Wenn dann ist es aber nichts Mystisches, oder Zauberei, sondern Naturwissenschaftlich erklärbar.
Wenn es sowas wie einen Gott gibt, kann der sich sicher auch nicht über physikalische Gesetze hinwegsetzen.

Ich bin ein geistlicher Mensch.

Eigentlich beides!

Aber nun stellt sich natürlich die Frage was du mit geistlicher Mensch meinst.

Ich kann mich geistlich nennen, da mir mein gesamtes Unrerwusstsein bewusst ist bzw. Im Bewusstsein ist.

Kjergekrgkjg  10.12.2023, 10:17

Das würde heißen, dass du nur bewusst atmen kannst, also nicht schlafen kannst:))

Geistiger, obwohl ich "geistlicher" angekreuzt habe. Unter geistlich verstehe ich die Kirchenlehrer, zu denen ich mich nicht zähle.

Ich bin ein weltlicher Mensch.

War ich schon immer