Seid ihr ein Therian?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Jap😊 50%
Was ist das denn bitte? 17%
Nope 13%
Nein, ich mag auch keine Therians und co. 13%
Ne, Otherkin 3%
Nö aber Quadrobist/ Gearmaker:3 3%
Ne, otherhearted 0%
Onaxer  11.11.2023, 16:52

Was ist das?

Kiwi46
Beitragsersteller

Ein Mensch der sich als Tier identifiziert. Aber wir wissen natürlich dass wir physisch Menschen sind:)

Onaxer  11.11.2023, 16:56

Danke.

Kiwi46
Beitragsersteller

Gerne.

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, Otherkin

ein spiritueller lykanerkin

Kiwi46
Beitragsersteller

Ja, i know:3 Cool^^ Danke, dass du immer auf meine Fragen antwortest😄 Ich freu mich immer darüber^^

SombreroNegro  11.11.2023, 20:42

Was genau bedeutet das?

Amaris315  11.11.2023, 20:46
@SombreroNegro

Lykanerkin = lykanerseele

Ein Lykaner ist das was viele Menschen fälschlicherweise für einen werwolf halten.

undjoa18  22.11.2023, 12:53
@Amaris315

Deine Identität bezieht sich auf eine fiktive Kreatur. Außerdem sagtest du spiritueller Lykaner. Was heißt das genau? Das du eine Persönlichkeit eines Werwolfs hast?

Amaris315  22.11.2023, 12:59
@undjoa18

Fiktiv sind diese Wesen ganz bestimmt nicht. Und wenn du dich mal ein bisschen schlauer machen würdest dann wüsstest du auch die Bedeutung von otherkin.

Spiritueller otherkin = jemand der die Seele von einem Wesen in sich trägt man kann sie auch seelenwesen nennen.

Persönlichkeit eines Werwolfs hast?

Lykaner sind keine werwölfe

Werwolf = sehen so wie ein normaler wolf aus

Lykaner = das was man FÄLSCHLICHERWEISE für einen werwolf hält. Sie laufen auf 2 Beine.

undjoa18  22.11.2023, 13:16
@Amaris315

Die Idee die Seele eines anderen Wesens zu haben ist eher Fantasie als Realität. Selbst wenn du auch kein Werwolf wärst, Lykaner existieren nicht außerhalb von Geschichten und Mythologie. Es gibt keine Beweise für ihre Existenz in der wirklichen Welt. Das was du von dir selbst denkst ist völlig absurd und jenseits jeglicher Realität

Amaris315  22.11.2023, 13:20
@undjoa18

Wenn du glaubst wir sind Fantasie, gut aber das ist deine Meinung und nicht unsere. Ihr könnt noch so oft ihr wollt auf uns rumhacken, sagen wir sollen in einer Psychiatrie gehen oder sonst was.... aber das wird nichts bringen. Wir können nichts dafür das wir so geboren werden.

Es gibt keine Beweise für ihre Existenz

Da fragt ihr Menschen euch auch noch warum! Warum sollten die Wesen sich euch offenbaren wenn es schon vorhersehbar ist was passieren könnte...wird!?

undjoa18  22.11.2023, 13:48
@Amaris315

Ich möchte klarstellen, dass es nicht meine Absicht ist euch zu diskreditieren oder zu verletzen indem du behauptest dass ich denke das ihr in die Psychiatrie gehört. Ich wollte lediglich meine Sichtweise dazu geben und die Bedeutung von Beweisen und Realität betonen, da dies der Schlüssel zur Wahrheit ist. Ich respektiere deine Gefühle und Überzeugungen auch wenn sie für mich persönlich nicht nachvollziehbar und primitiv sind.

LG

Amaris315  22.11.2023, 13:54
@undjoa18
diskreditieren oder zu verletzen indem du behauptest dass ich denke das ihr in die Psychiatrie gehört.

Das ging jetzt nicht unbedingt (nur) an dich sondern eher an alle die sowas halt wirklich sagen.

lediglich meine Sichtweise dazu geben und die Bedeutung von Beweisen und Realität betonen,

Dies kann man auch gerne tun auch wenn es nicht unserer Sichtweise entspricht.

Ich respektiere deine Gefühle und Überzeugungen auch wenn sie für mich persönlich nicht nachvollziehbar und primitiv sind.

Dies muss man auch nicht, solange wie du sagtest dies Respektiert ist es doch in Ordnung

undjoa18  22.11.2023, 14:05
@Amaris315

Ja. Es ist interessant solche Lebensweisen zu lesen. Warum seid ihr überzeugt, dass eure Lebensverbindung mit Tieren oder übernatürlichen Wesen real ist? Was führt euch zu dieser festen Überzeugung? Gibt es spezifische Erlebnisse oder Erfahrungen die diese Verbindung dich so stark machen?

Amaris315  22.11.2023, 14:33
@undjoa18

Es ist etwas schwer zu beschreiben und kann auch nur von mir aus gehen. Ich fühlte mich schon immer anders, Anzeichen von das Wesen gehabt, nach dem herausfinden fühlte es sich richtig an und hatte später auch immer mal wieder zunehmende shifts gehabt.

Wobei man auch unterscheiden muss es gibt spirituelle und psychologische Therians.

  • Spirituelle = tragen eine Seele von das Tier in sich oder glauben es im früheren Lebengewesen zu sein z.b durch Reinkarnation
  • Psychologische = sie glauben ihr Dasein liegt in ihrer psyche bzw suchen in dieser identifizierung häufig halt z.b persönliche Entscheidung, Störung, trauma, Probleme, Identitätsbildung, prägung/ Entwicklung,.... etc.
Amaris315  22.11.2023, 15:41
@undjoa18

Shift = bezeichnung die verwendet wird, wenn Therians oder ähnliche Arten auf nicht physische Weise Erlebnisse haben die z.b dazu führen dass sie sich mehr wie ihr Tier verhalten (mental Shift) , Gliedmaßen von ihr Tier spüren (phantomshift),... etc.

undjoa18  22.11.2023, 15:44
@Amaris315

Haben therians auch eine sexuelle Neigung zu Tieren oder zu den Tieren als die sie sich identifizieren?

Amaris315  22.11.2023, 15:58
@undjoa18

Nein, wir sind gewiss immer noch körperlich Menschen und gehen mit ihnen Beziehungen ein. Wir haben nichts mit Tiere.

Amaris315  22.11.2023, 17:55
@SimonTheWizard

JAJA klar. Ihr könnt noch so oft sagen wir Spinnen, sollen in einer Psychiatrie oder sonst was. Es ändert daran nichts was wir sind. Man kann sich nun mal nicht aussucht was oder wer man ist. Wir sind körperlich auch Menschen so wie alle anderen auch, gehen normale Aktivitäten nach,... etc. Wir empfinden nur anders (als Tier, Wesen,...) ob nun spirituell oder psychologisch ist dabei Gleichgültig.

Amaris315  22.11.2023, 18:07
@SimonTheWizard

1. Bin ich nicht dein bro

2. Sind wir sehr wohl real

3. Und wir sind sehr wohl etwas. Ich wiederhole mich gerne noch einmal wenn du daran nichts glaubst dann gehe doch von dieser Frage.

SimonTheWizard  22.11.2023, 18:18
@Amaris315

1. Du Karen, war Bro nicht an dich gerichtet ;)

2. Nein das seid ihr nicht.

3. Meine Entscheidung wofür ich meine Zeit verschwende

Amaris315  22.11.2023, 18:37
@SimonTheWizard

1. Ist mir egal

2. Natürlich sind wir das, wie sollten wir hier sonst schreiben ;)

Nope

Ich kann mit dem Begriff und der Idee dahinter (sich als Tier identifizieren) wenig anfangen. Aber ich kann nachvollziehen, wenn man sich mit einem Tier auf spiritueller Ebene sehr verbunden fühlt, etwa als "Totemtier" und Seelengefährte. Mein "Totem" wäre eine beispielsweise Spinne, die ich selbst Tlalxochitl nenne. Ich denke nicht, dass das ebenfalls als Therianthropie bezeichnet werden kann, daher verneine ich deine Frage.

Kiwi46
Beitragsersteller

Interessant

Nope

Auch wenn ich am ganzen Körper kuschelig behaart bin und manchmal "Kuschelbär" genannt werde, identifiziere ich mich nicht als Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Kiwi46
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Antwort^^

Jap😊

Holaa! Jap, bin einer, da ich von einer radioaktiven Spinne gebis- Schert, lol. *hust hust*

Ich bin wahrscheinlich einer, aber ich weiß noch net welche meine Theriotypes sind. Ich habe einmal Hörner am Kopf gespürt. Außerdem fühle ich mich mit manchen Tieren verbunden, sowas. Im Wasser bin ich wirklich in meinem Element, weswegen ich irgendein Fisch sein könnte (der Satz ist bisschen wird formuliert), Delfin? Aber auch an Land spüre ich Verbindungen zwischen bestimmten Tieren. Tauben zum Beispiel, und ich glaube eine Taube hat mir mal auch ein Zeichen gegeben. Eine Taube ist nämlich vor mir (ist das deutsch?) gelandet, und hat dabei eine Feder fallen gelassen. Die habe ich natürlich mitgenommen ;D "Ab da" habe ich eine Verbindung zwischen den Tieren gefühlt. Aber auch Schafe sind so nah zu meinem Herz :D

Mein Leben ist momentan verwirrend, aber in dem Alter hinterfragt man auch die Identität und wozu ich hier bin.

Schönes Leben! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alterhuman 🌼🧭🪐
Nope

nein, aber ich finde euch cool & unterstütze das ^^