Seid ihr ein Nationalist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewiss nicht. Ich bin mir bewusst, dass ich von und in Deutschland geprägt bin, und wenn wir uns aufrappeln und Flüchtlinge aufnehmen oder die Ukraine unterstützen, bin ich sogar ein wenig stolz darauf. Aber "Nation" als Bezugsrahmen ist mir schnuppe. Wir leben alle nicht auf Inseln, und allein wären wir gar nichts.

Ich sehe mich maximal als Erdenbürger, wenn es denn unbedingt ein Rahmen sein soll. Aber allein der Orion-Arm ist ziemlich groß. Wer weiß - vielleicht würde ich mich woanders noch wohler fühlen.

Ich stehe für die Souveränität Flanderns

Stehe für einen Nationalstaat basierend auf Flandern als Nation , Sprache , Kultur und Geschichte

Lehne eine übermäßige Integration in überstaatliche Regierung über das organische Gebilde der eigenen Nation schlicht ab

Also ja

DICKERKLOPS  17.07.2022, 08:05

Ihr seid doch quasi Niederländer? „Dietsland“

AgainstYourMind  17.07.2022, 14:46
@DICKERKLOPS

Ursprünglich schon.

Dadurch, dass die Franzosen in der Gegend allerdings immer wieder mitgemischt haben und während der Zeit des Kolonialismus und Imperialismus die Konflikte gegen die Spanier und die Franzosen - so sind dann währenddessen die Franzosen auf unserer Nation sitzen geblieben und nach einiger Zeit kam dieser völligst unsinnige Versuch den Staat Belgien zu etabelieren , mit zwei Volksgruppen die einnander nicht besonders mögen und ethnisch, sprachlich und geschichtlich nicht all zu viel teilen.

Die Frage ist eben was man anstrebt oder vorerst anstrebt.

Ein Wiederanschluss an die Niederlande

Oder lediglich die Souveränität, denn immerhin hat Flandern über die Zeit hinweg teils seine eigene Kultur und Eigenheit gebildet

Nein nicht wirklich.