Seid ihr eher traurig oder eher froh, dass der Sommer zuende geht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Winter kann romantisch sein, wenn man z.B. durch die dunklen kalten Straßen geht und überall sind die Fenster so geheimnisvoll erleuchtet. Die Weihnachtszeit sowieso, Glitzer, Kerzen und all das. Oder wenn man von der Kälte in die gemütliche Wärme kommt.

Aber unterm Strich, finden die meisten wohl den Sommer besser.

JohnnyB1991 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 16:31

Sehe ich auch so, ich finde es gibt auch schöne Seiten an der dunklen Jahreszeit.

Ich ziehe den Sommer vor. Der Winter ist mir zu kalt und zu dunkel. Dennoch hat er ein paar angenehme Seiten: ich brauche den Garten nicht pflegen und die karge Winterlandschaft mit der Wintersonne erzeugt auch eine gewisse Stimmung, besonders hier auf dem Land.

Dass der Sommer wieder zu Ende geht, bedaure ich zutiefst! Nichts geht über die Sonnentage, den herrlichen Sonnenschein, die schöne Wärme, die langen Tage und die fröhlichen Menschen im Sommer!

Oh Gott! Wenn ich nur an den bevorstehenden Winter denke, wird mir ganz anders! Wenn doch wenigstens das bisschen Schnee auch liegenbleiben würde! Aber nein, im Winter nichts als dieses eklige Schmuddelwetter! Total deprimierend! Zum Mäusemelken! Ich freue mich schon jetzt wieder auf das nächste Frühjahr, wenn es heißt: "Der April ist gekommen, die Bäume schlagen aus!...

Dann hoffen wir, dass wir wenigstens einen schönen, langen und warmen Herbst haben werden!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

JohnnyB1991 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 01:03

Ich muss sagen, früher mochte ich es sogar im Winter bei Eiseskälte auf dem Kanal zu paddeln, bin nicht besonders kälteempfindlich.
Nur die sehr kurzen Tage und somit das fehlende Tageslicht, oft auch fehlende Sonne aufgrund des Wetter, können einen manchmal schon runterziehen und deprimierend sein.

Also ich freue mich jetzt erstmal auf den (richtigen) Herbst, also mit Regen, 5 - 15 °C und einfach "kuscheliger" Stimmung. Besonders Radfahren wird dann wieder wesentlich angenehmer.

Ich reagiere auf extreme Temperaturen sehr empfindlich.

Deshalb mage ich den Frühling und den Herbst am liebsten.

Meine optimale Betriebstemperatur liegt zwischen 19 und 22 Grad.