Seid ihr eher Kopf- oder Herzensmenschen?

also auch: Handelt ihr eher Instinktiv oder halt mit dem Kopf?

Also zu Herzensmensch zähle ich auch Bauchmensch

(Ich weiß das ist nicht dasselbe aber trotzdem)

Kopfmensch 52%
Herzmensch 48%

21 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Herzmensch

Ja, ich bin ein höchst sensibler Mensch und von daher ein sogenannter Herzmensch. Das ist auch der Grund, warum es für mich keine Karriere gab.

Von einem Experten bestätigt
Herzmensch

Hallo Sally27389,

zunächst bin ich selbst Liebe - und somit schon auf das Herz fokussiert. So habe ich diese Fokussierung immer wieder im Laufe meines Lebens beobachtet.

Doch bin ich auch - als Naturwissenschafter und Ingenieur - ein rationaler Mensch, der in dem Moment Herz und Kopf sehr gut miteinander verbindet.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kopfmensch

Zumindest was das Geschäftliche angeht! Ansonsten darf auch hin und wieder eine Entscheidung von Herzen kommen.

Kopfmensch

Kommt auf die Sache an. Nur eins von beiden ist glaube ich nicht gut.

Kopfmenschen stell ich mir wie Vilkanier vor und Herzmenschen/Emotionsmenschen, stelle ich mir immer wie Klingonen vor.

Kopfmensch

Ich habe beide Anteile in mir.

Früher war ich fast ausschließlich ein Herzmensch.

Durch negative Erfahrungen, und dadurch, dass meine Gutmütigkeit oft ausgenutzt wurde, wurde ich nun eher zum rationalen Kopfmensch.

Bisher habe ich das noch nicht bereuen müssen.

Altersweise  24.02.2023, 21:16

Ich rede gerne von herzensguten Kopfmenschen. Ja, die gibt es auch.