Seid ihr egoistisch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

9 Antworten

Hiii,

Ich würde eher sagen,dass es Situationen gibt,wo ich schon auch an mich eher denke,aber gibt auch Situationen,in dene ich auch an andere Leute denke und weniger an mich selber.😉☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Ja

Glaub jeder ist egoistisch, darf halt nur nicht zu krass sein, dass man andere damit verletzt und so.

questionjassi
Beitragsersteller

ich bin sehr egoistisch, vielleicht schon zu

Ja

In gewissen Sachen ja und in anderen sollte ich es mehr sein weil ich oft versuche es allen recht zu machen und streit zu vermeiden :')

questionjassi
Beitragsersteller

Ich bin komplett egoistisch weil mir die andere egal sind (Außer Familie & meine Katzen) xD

questionjassi
Beitragsersteller
@Pinguinpingi9

Aber schon eher wenn mir sonst Menschen egal sind und ich sehr selten was für andere tue weil ich mir denke "mach doch selbst".

questionjassi
Beitragsersteller
@Pinguinpingi9

Ich bin aber auch so. Ich helfe nie irgendwo mit und lasse fast alles andere machen.

Pinguinpingi9  29.05.2024, 08:29
@questionjassi

Ja. Ich sage nur, dass das nicht besonders ist. Ich wette, wenn eine Oma beim Einsteigen in den Bus dich nach Hilfe bittet, dann tuhst du das auch. :-).

questionjassi
Beitragsersteller
@Pinguinpingi9

Meine Oma ist noch gut zu Fuß die braucht noch keine Hilfe aber wenn sie fragt dann ja.

Aber ich bin kein Mensch der von mir aus irgendjemandem hilft. Denke da gar nie dran.

questionjassi
Beitragsersteller
@Pinguinpingi9

Ja war immer schon so. Ich helfe eig nie irgendwo außer ich werde gefragt aber dann tue ich auch nur weils halt wie "Zwang" ist und man nicht komplett wie ein Aloch dastehen will.

Aber Bock zu helfen habe ich nie.

Pinguinpingi9  29.05.2024, 08:35
@questionjassi

Also bist du doch nicht so egoistisch. Dir ist es nicht egal, wie die Leute dich sehen. Bock zu helfen habe ich auch nicht, ich tuhe es aber.

questionjassi
Beitragsersteller
@Pinguinpingi9

Ich bin aber kein Mensch der von sich aus jemandem helfen würde also ist das egoistisch. Und ich lasse auch andere Leute Dinge machen auf die ich keinen Bock habe.

Pinguinpingi9  29.05.2024, 08:39
@questionjassi

Was ist denn so toll an Egoismus. Also an übertriebenen Egoismus, sodass du nicht hören willst, dass du nicht so egoistisch bist?

questionjassi
Beitragsersteller
@Pinguinpingi9

Keine Ahnung ich bin einfach so gewesen immer schon so dass ich keine Lust drauf habe anderen zu helfen.

MarketWizard  02.06.2024, 02:43
@questionjassi

Sehr gut. Vor allem, wenn der Chef nen Kaffee will, kann er schön selbst machen und braucht gar nicht erst danach zu fragen ;)

Ja

Im Grunde genommen sind viele Menschen egoistisch. Die einen, weil sie darauf scheißen, wie es mit den Mitmenschen ist, oder einfach nur seine Ruhe haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch ist doch ab und zu egoistisch... allerdings könnte ich nicht mit Menschen zusammenleben oder arbeiten die nur an sich denken... denen egal ist wie es mir geht, die nicht mit anpacken oder sehen wenn jemand Hilfe braucht.

questionjassi
Beitragsersteller

Genau so bin ich aber.... dann würden wir nicht zusammen arbeiten können.

Morticia20  29.05.2024, 08:36
@questionjassi
Genau so bin ich aber

Das lese ich schon aus deinen Fragen... und nein, wir würden nicht zusammen arbeiten können, oder sehr oft aneinandergeraten (wenn ich da nur an die Spülmaschine denke)

questionjassi
Beitragsersteller
@Morticia20

Ja das stimmt, das würde nicht klappen.

Ich war immer schon so, keine Ahnung. Liegt vlt daran dass ich von klein auf zu Hause nie was helfen musste und mir alles getan wurde, auch heute noch. Ich muss nur mein eigenes Zimmer sauber halten.

Morticia20  29.05.2024, 08:41
@questionjassi

Schade das dir deine Eltern das helfen nicht beigebracht haben... anderen helfen und teilen... das ist mit das Wichtigste was ich meinen Kindern beigebracht habe... und selbst meine kleine Enkelin lernt das schon...

questionjassi
Beitragsersteller
@Morticia20

Ja ich weiß auch nicht wieso ich nie was tun musste... dadurch bin ich so geworden wie ich bin.

Meine Großeltern und meine Mutter taten und tun auch heute noch alles für mich aus welchem Grund weiß ich nicht.

Sie sagen mir auch oft ich wäre egoistisch aber ich denke mir nur, dass ich wegen euch so.

Morticia20  29.05.2024, 08:43
@questionjassi

Und dir ist nie in den Sinn gekommen ihnen etwas abzunehmen? Einfach nur weil man die Menschen die man liebt damit entlastet? Das ist wirklich schade....

questionjassi
Beitragsersteller
@Morticia20

Ehrlich gesagt nicht ne...

Mir kommt das nie in den Sinn mal zu fragen ob ich helfen kann.

Morticia20  29.05.2024, 08:45
@questionjassi

Als deine Mutter würde ich mich fragen was ich falsch gemacht hab... du siehst ja das es sich durch dein weiteres Leben zieht

questionjassi
Beitragsersteller
@Morticia20

Das wird sie sich vermutlich auch denken. Wenn sie fragt ob ich ihr mal was helfen kann dann tue ich halt das was ich muss aber mehr nicht... und wie gesagt von mir aus kommt halt nie etwas weil ich gar nicht erst daran denke.

Bei der Arbeit hat auch schon jemand zu mir gesagt ich hätte ja am Ende vom Tag die Spülmaschine einschalten können als die fast voll war. Kam mir ehrlich gesagt nie in den Sinn das zu tun weil ich noch nie eine einschalten musste. Nur 2 Mal im Leben als meine Mutter mal im Urlaub war...

Morticia20  29.05.2024, 08:47
@questionjassi

Ich kann mich nur wiederholen: schade.... denn so bist du ja absolut nicht lebensfähig und wohl auch nicht beziehungsfähig

questionjassi
Beitragsersteller
@Morticia20

Denke ich auch... habe auch gar kein Interesse an einer Beziehung