Hat es eurer Meinung nach jeder Mensch verdient zu Leben?

20 Antworten

Ab dem Zeitpunkt, wo man einen anderen tötet, ab da hat man das eigene Leben verwirkt.

Paar Beispiele: Die ganzen Schubser auf den Bahnhöfen, die Frauen, Kinder, Männer auf die Schienen geschubst haben.

Mörder, Vergewaltiger, Kriegsverbrecher u.ä.

Nicht aus Notwehr, beim Kampfhandlungen, die sich an de Regeln halten

Aber auch wer durch seine Handlungen für zisch Tote verantwortlich ist, der hat verwirkt. Spekulationen mit Lebensmitteln z.B. und ähnliches.

Ja, dann kann er seine Chance nutzen und etwas mit seinem Leben machen.
Und dann die grosse Entscheidung treffen, ob er ein guter Mensch ist oder sich der dunklen Seite zuwendet.

annabanana114
Beitragsersteller

Vielen Dank

Kurze Antwort: Ja

Lange Antwort:

Okay beginnen wir einfach mal damit wer verdient eigentlich zu leben bevor wir dazu übergehen wer es nicht tut.
Meines Erachtens Jeder. Jedes Lebewesen bis her hat gelebt. Also warum sollten es Menschen nicht.

Wie sieht es mit Mördern, Vergewaltigern etc aus.
Ja auch die. Nehmen wir mal an du hast Jemanden umgebracht. Nun bist jemand ist für 10 Jahre im Gefängnis. Glaubst du er ist danach der selbe wie davor und würde wieder umbringen? So gut wie keiner fast alle sind Einzeltäter. Menschen können sich in 10 Jahren ungemein Ändern. Allein wenn ich zurück denke wie sich einige meiner Ansichten in den letzten 3 Jahren geändert haben glaube ich dass sich jeder Mensch ändern kann.

ein weiterer interessanter Denkansatz ist, dass in 10 Jahren Sich jeder Zelle im Körper ausgetauscht und erneuert hat. Und man Strenggenommen ein anderer Mensch ist.

Picea007xyz  15.01.2020, 16:06

es gibt auch genug Psychopathen und Serienmörder...Ted Bundy...

Ja, denn wer will entscheiden wer leben darf und wer nicht. Denn wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Picea007xyz  15.01.2020, 16:08

es wird ja schon über und hinweg entschieden, in dem wir alle zu Organspendern gemacht werden sollen per Plakatwerbung dank jens spahn, wir für andere früher sterben sollen usw.pp und indem alte Leute wie meine Mutter im KRH schlecht behandelt werden, man sie nicht richtig auf den WC-Stuhl setzte und sie fiel und sich den Rückenwirbel brach, sie also früher sterben soll, vorher noch fit war...es wird einfach so mies gemacht über uns hinweg...schleichend wie eine seuche. und arme leute können sich nicht wehren und dumme leute merken es auch alles nicht.

Rotrunner2  13.01.2020, 22:20

Danke für die Bewertungen.

annabanana114
Beitragsersteller

Darf ich fragen ob du christlich bist

annabanana114
Beitragsersteller
@Rotrunner2

Okay, das mit dem ersten Stein hat mich nämlich daran erinnert. Voll cool und danke für deine ehrliche Antwort

Rotrunner2  13.01.2020, 22:26
@annabanana114

Dankeschön, es wäre gut wenn sich alle daran erinnerten und in sich gehen bevor sie den Mund auf machen und sich über andere stellen.

annabanana114
Beitragsersteller

Da hast du vollkommen recht

Jeder Mensch wurde gezeugt/geboren.

Was hat der ungeborene Mensch eigentlich getan um das zu verdienen? 😶

Ein Verdienst ist stets ein Lohn für eine persönliche Leistung. Leben/Geborenwerden ist keine eigene Leistung.

Ich wüsste jetzt auch nicht so wirklich, was irgendwer geleistet haben könnte, der das Licht der Welt erblickt hat, was ihn dazu berechtigt, das Licht der Welt zu erblicken...

Es geht also nicht darum, ob jemand sich das Leben verdient hat, sondern vielmehr ob er das Recht hat, zu leben.

Also ja, jeder Mensch hat das natürliche Recht zu leben wenn er geboren wurde. Wäre die Natur da anderer Meinung hätte sie denjenigen nämlich selbst beseitigt bevor er geboren wird... Oder es garnicht erst zu einer Zeugung kommen lassen.

Und jeder, der anderen das Recht zu leben aberkennen will sollte mal darüber nachdenken, was das letztendlich bedeutet: irgendwer wünscht doch immer irgendwem warum auch immer den Tod. Also betrifft es jeden einzelnen Menschen.

Es hat also letztendlich keiner verdient zu leben. Ziemlich übel für alle wenn man nach dieser Denkweise handelt... 🙃

warehouse14