Seid ihr dafür das bei jeder Führungsposition eine gewisse Frauenquote beteiligt sein muss?

7 Antworten

Die einzige Quotenregelung auf die ich mich einlassen würde wäre folgende:

Es sollten ungefähr genauso viele Frauen in Führungspositionen sein wie sie auch prozentual in der Firma repräsentiert werden.

Alles andere macht mir echt Kopfschmerzen.

Finde ich nicht. Wichtig ist nur die Qualifikation . Egal welches Geschlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Nein, überhaupt nicht. Die Posten soll bekommen, wer für den Job geignet ist. Nicht nur, dass die Gefahr besteht, durch eine Frauenquote eventuell einen geeigneteren Mann auszubooten, auch Frauen, die hervorragend in die Position passen, werden immer wieder unterschwellig oder sogar direkt den Vorwurf hören: "...die ist doch nur wegen der Quote da."

Geschlechtergerechtigkeit erreicht man nicht mit Quoten.

Eine Quote für ein Geschlecht einzuführen ist reinster Sexismus. Ein Mensch wird AUFGRUND SEINES Geschlechts diskriminiert.

Eine strukturelle Diskriminierung von Frauen existiert seit Jahren nicht mehr. Vielmehr sind es persönliche Entscheidungen, die zu den Anteilen an Männern und Frauen in dem unterschiedlichsten Bereichen führen.

Ich habe bei der letzen Bundestagswahl eine bestimmt Partei gewählt. Damit habe ich auch unbedacht für solch eine Quote gestimmt. Aber ich habe seit dem meine Meinung dazu geändert. Danke Frau Bearbock.🙋‍♂️