Seid ihr als Kunde von C24 Bank zufrieden, wenn ja warum?

1 Antwort

Habe mir jetzt als 2. Konto das C24 Smart zugelegt, da ich im Ausland eine 2 Karte haben wollte mit der ich kostenlos bezahlen kann, aber aufgrund meiner Bonität keine 2. Kreditkarte bekommen habe.

An sich ist das Ding 100 mal besser als mein Postbank-Konto, sowohl was die Konditionen angeht, als auch was die App kann.

Kostenlose Echtzeitüberweisungen, eine 3% Verzinsung auf mein Tagesgeldkonto, verschiedene Pockets mit eigener IBAN, Sparregeln etc.

Das einzige was mich WIRKLICH stört, ist wie mit dem Thema Sicherheit bei der Bank umgegangen wird.

Man kann das Konto nur über seine App verwalten, welche man mit einem 4-Stelligen PIN absichern muss. Man kann den PIN nicht verlängern, verschiedene PINS für das Entsperren der App oder ähnliches festlegen, oder gar ein Sicherheitspasswort.

Ich habe echt ein mulmiges Gefühl dabei, dass ein 4-stelliger Zahlencode ausreicht, um eine Überweisung freizugeben, das ist wirklich mein einziger richtiger Kritikpunkt.

Mir wäre es am liebsten so, dass ich Überweisungen am Rechner mache, und diese dann über die App nur noch freigebe - Damit würde ich mich wesentlich sicherer fühlen.

Hans3269
Fragesteller

Was ist mit pushtan bei der sparkasse hat man 2 apps 1 zum rchnungen zu bezahlen und die 2 push tan, um diese freizugeben bei c24 habe ich es nicht oder etwa doch ?

Valentin1720653  09.05.2024, 13:57
@Hans3269

Bei der C24 hast du genau eine App. Wenn du es auf der Webseite Nutzen willst, musst du mit der Handy-App einen QR-Code scannen.

Willst du eine Überweisung machen, musst du nur mit Fingerabdruck bzw. dem 4-Stelligem Pin bestätigen.