Sehtest was bedeutet das alles?

3 Antworten

Wie schon halbammi sagte, ist das das Ergebnis eines Computer-Sehtestes. Der ist relativ ungenau. Aus den vielen Zahlen ist abzuleiten, dass du auf beiden Augen etwas weitsichtig bist und bei beiden Augen auch ein Astigmatismus vorliegt. Das rechte Auge benötigt eine höhere Korrektur als das linke.

Der nächste Schritt wäre, beim Optiker einen richtigen Sehtest zu machen und sich, falls das dor tmöglich ist, die ermittelten Werte mal in eine Probebrille einsetzen zu lassen. Dann siehst du den Unterscheid ob mit oder ohne Korrektur. Letzendlich wird es darauf hinauslaufen, dass du eine Brille tragen solltest.

Das ist ein einfacher computersehtest. Der wird gemacht : 1. Um zu sehen ob und wie hoch die sehstaerke ungefaehr ist 2. Ob sich die 15-20 minuten arbeut fuer eine komplette refraktion ( bestimmung der genauen sehstaerke) lohnt und 3. Ein hinweis, damit der refraktionist bei hohen staerken nicht bei "0" anfangen muss

Das musst Du auch nicht verstehen.

Das sind Angaben für den Optiker, wie deine Brille gemacht werden muss.

Halbammi  25.02.2018, 20:23

Das ist falsch. Das sind objektive messwerte die eine grobe richtung fuer eine echte messung der brillenstaerke darstellen. Eine brille kann hiernach nicht gefertigt werden