Was bedeutet "Backup Häufigkeit" bei WhatsApp und kann ich die Aufforderung die Backup Häufigkeit festzulegen umgehen?

1 Antwort

Das bedeutet, wie oft WhatsApp deine Nachrichten in der Google Drive Cloud sichern soll.

Du kannst das btw. auch komplett abschalten, ist aber nicht empfehlenswert, wenn du deine Nachrichten nicht verlieren willst.

Winkler123
Beitragsersteller

Fressen die Backups nennenswert Daten ? Ich kriege eh sehr wenige Nachrichten, also wie kann ich das ausschalten?

Stingraylp  27.09.2024, 10:22
@Winkler123

Nein, da sie ja nur in die Cloud hochgeladen werden. Was Speicherplatz frisst sind die Chats in WhatsApp an sich. Die liegen ja lokal auf deinem Gerät, das frisst erstmal Speicher.

Aber gerade wenn du wenig Nachrichten schreibst/bekommst, wahrscheinlich nicht nennenswert.