Sehtest für Führerschein?
Hallo ich habe einen Sehtest gemacht und bin durchgefallen will jetzt bei Apollo einen machen wenn der auch schlecht ausfällt messen die dann die Werte und nochmal den Test brauche den für den Führerschein und Augenarzt Termin zu kriegen ist Katastrophe.
weiss das jemand ???
danke
3 Antworten
Wenn sich beide Filialisten an die Vorschriften (Gesetz) halten, wird das Ergebnis bei Apollo nicht anders sein. Die für den Führerscheinsehtest benötigten Geräte sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben und arbeiten in gleicher Weise.
Fällst du durch, kann der Optiker sofort eine sogenannte Refraktion machen, also die Glasstärke feststellen, dir eine Brille fertigen, mit der du dann nochmals den Sehtest machst und hoffentlich bestehst. Zum Augenarzt musst du nur dann, wenn du mit der bestmöglichen Korrektion den Sehtest nicht bestehst, also keinen Visus von 0,7 (70%)pro Auge erreichst.
Filialisten schicken gerne nach einem durchgefallenen Sehtest zum Augenarzt, weil diese Refraktion Zeit und dadurch Geld kostet, das ihnen niemand bezahlt.
Übrigens ist der "kleine" Inhabergeführte Optikbetrieb nicht automatisch teurer, er macht nur nicht die aggressive Ramschwerbung.
Viel Glück
Wenn deine Augen nicht den Anforderungen entsprechen, benötigst Du eine Sehhilfe. Mehrere Sehtest hingegen ändern an deiner Sehstärke nichts.
Ok aber kann ich das alles bei Apollo machen oder ist ein Augenarzt zwingend notwendig
Ich trage seit 18 Jahren Kontaktlinsen/Brille und war noch nie beim Augenarzt. Müssen tust du das nicht.