Sehtest Führerschein habe 0.7 oder mehr ist da gut oder er nicht?

3 Antworten

0,7 bedeutet 70% und ist die mindestanforderung, damit du mit nem normalen sehtest durchkommst ohne ein separates gutachten machen zu müssen. das heißt aber nicht automatisch, daß du keine brille brauchst. wenn du mit brille 100% sehen kannst, mußt du trotzdem beim autofahren eine brille tragen.

wenn du auf einem auge trotz bestmöglicher brille keine 70% (0,7) erreichst, mußt du beim augenarzt ein separates führerscheingutachten durchführen mit gesichtsfeld etc.. das kostet dann nochmal so zwischen 70 und 80 euro.

Es wird auf alle Fälle reichen,daß du den Führerschein machen kannst! Du solltest dir aber eine Brille machen lassen.

das ist eine sehr leichte Fehlsichtigkeit.