Sehtest 0.7 oder mehr

2 Antworten

Die Zahl 0,7 beschreibt deine Sehstärke. Desto höher die Zahl desto besser deine Sehstärke. Manche sagen bei 0,7 du siehst 70 % obwohl diese Angabe nciht ganz korrekt ist. Aber es ist verständlicher.Die normale Sehstärke ist altersabhängig und liegt bei einem 20-jährigen Menschen bei 1,0 bis 1,6, bei einem 80-jährigen bei 0,6 bis 1,0.

das ist die Sehstärke, wenn du mehr als 0.7 hast, brauchst du eine Brille, wenn du weniger hast, brauchst du logischerweise keine. Eigentlich müsste das richtige angekreuzt sein.

MFG