Sehtest?

3 Antworten

Das hättest Du den Optiker fragen müssen. Wenn auf Deinem neuen Auftrag 0 € steht, übernimmt der Optiker die neuen Gläser.

Die andere Frage ist jedoch: woher kommt es, dass Du jetzt, 3 Wochen später, eine andere Sehstärke entwickelt hast? Wo also liegt der eigentliche "Fehler"? Beim Optiker, weil er nach Deinem 1. Sehtest die Brille nach Deinen Angaben gefertigt hat? Auch hier sollte die Ursache gefunden werden, warum sich innerhalb 3 Wochen Deine Sehstärke so verändert hat. Ein Augenarzt-Besuch könnte Aufschluss geben, einfach zu Deiner Sicherheit auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RobMoped
Beitragsersteller

Er möchte ja erstmal am Samstag nochmal einen Sehtest machen um auf Nummer sicher zu gehen. Bisher ist noch kein Wort darüber gefallen, wer die neuen Gläser bezahlt .sicher war nur , das ich diese Brille nicht nutzen kann

euphonium  28.04.2022, 22:51
@RobMoped

Dann hab Geduld und warte bis Samstag. Da hast du dann die Chance, alles den entscheidenden Menschen zu fragen.

Normalerweise gibts bei jedem Optiker Zufriedenheitsgarantie und er tauscht die Gläser kostenlos aus! Wurde bei mir auch so gemacht. Einfach beim Optiker das Problem schildern, denn es ist ja nicht deine Schuld!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RobMoped
Beitragsersteller

Ok vielen Dank. Muss am Samstag nochmal einen machen, da er es sehr komisch fand , das da so ein heftiger Unterschied zur 1 Messung ist. . Mein wäre schon unverschämt, die Gläser haben mich nämlich 199 Euro gekostet. Ist meine erste Brille

lenaannaaa22  28.04.2022, 19:05
@RobMoped

Mach das! Bei mir hat die Augenärztin die falschen Werte aufgeschrieben. Dann bekam ich natürlich eine Brille mit der ich nix sah. Bin wieder zum Optiker und der hat sofort neue Gläser bestellt. Kostenlos, obwohl es nichtmal die Schuld des Optikers war! Ich denke die machen das auch aus Kulanz! Fehler können passieren! Alles Gute!

lenaannaaa22  28.04.2022, 19:10
@lenaannaaa22

Übrigens: Meine Mutter kam mit der Gleitsichtbrille nicht zurecht und dann hat sie sie zurückgegeben und das ganze Geld bekommen. Da kosteten die Gläser aber 800 Euro!

Deshalb musst du dir da ganz bestimmt keine Gedanken machen

Normalerweise sollte der Optiker aus Kulanzgründen die Kosten für die neuen Gläser tragen.