Frage Brillengläser

5 Antworten

sage dem Optiker, Du möchtest das dünnste Glas was es auf dem Markt gibt. Bei Deinen Werten empfehle ich Dir sowieso Kunststoffgläser, damit die Brille leicht bleibt. Die dünnsten Kunststoffgläser haben einen Brechungsindex von 1,74. Sie gibt es nur inclusive voll entspiegelt (damit hast Du eine ganz klare Durchsicht, sie sind reflexfrei); des weiteren gehärtet (dadurch langlebiger) und enthalten eine Pflegeleichtschicht (CleanCoat oder Nanoversiegelung - die Optiker benennen es oft unterschiedlich). Das bedeutet, die Gläser sind von der Oberfläche so glatt, dass Staub nicht so schnell anhaftet und sie auch sehr leicht zu reinigen sind. Sind Dir diese Gläser zu preisintensiv, gibt es noch die Option, preisgünstigere mit einer "reduzierten Glasdicke" anzubieten. Durch solche Gläser wird das Auge nicht so stark vergrößert, es bleibt weitgehend "normal" für den Betrachter.

Hallo, das die Augen größer wirken liegt leider daran das Du +Gläser hast, also die Wirkung wie eine Lupe haben, daran kann man nichts machen. Aber sprich mit deinem Optiker, es gibt heute Gläser, auch aus Kunststoff die aus stärker brechendem Material sind. Dann sind die Gläser dünner, haben aber die gleiche Stärke, somit sieht die Brille auf jeden Fall kosmetisch schöner aus. Auch gibt es die Möglichkeit individuell gefertigte Gläser auf eine Brillenfassung anzufertigen. die haben den gleichen Effekt. Bei stärker brechendem Material sind die Gas Radien kleiner, somit ist der visuelle Vergößerungseffekt derAugen auch entsp. kleiner bei gleicher Sehfehlerkorrektur.

hmm ich habe -7.25 auf beiden augen und trage deswegen kontaktlinsen seit ich 11 bin (ich habe die vom augenarzt bekommen sodass die an mein auge angepasst sind) du könntest das ja mal probieren. ansonsten kann man die gläser ja schleifen lassen aber ich denke mal die augen werden immer noch vergrößert werden

Du könntest deine Augen kleiner schminken (wenn du ein Mädchen bist) ansonsten kannst du dich von deinem Optiker beraten lassen.

Rie999
Beitragsersteller

Junge..

Kontaktlinsen verwenden!

Rie999
Beitragsersteller

Hab ich