Seht ihr das auch so?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme aus dem öffentlichen Dienst und ja, die Menschen haben sich schon sehr verändert.

Die Zurückhaltung ist weniger geworden und jeder meint im Recht zu sein und dafür kämpfen zu müssen.

Es wird klar und deutlich gesagt, was nicht passt und das nicht immer freundlich. Die Achtung und der Respekt sind nicht mehr so vorhanden, wie es wünschenswert wäre.

Da ist es dann mitunter eine Herausforderung ruhig zu bleiben.

Ich habe auch viel Telefonkontakt, aber ich empfinde das nicht so. Es gibt einige spezielle Kunden, die offenbar niemals einen schönen Tag haben und das dann an anderen auslassen müssen, aber allgemein kann ich das so nicht bestätigen.

Geworden wohl nicht. Ich denke, viele waren schon immer so. Die meisten rufen bereits aus negativen Grund an und da passiert es schnell, dass viele so sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zuschlagen

soeinmisthier
Beitragsersteller

Es ist auch der Fall, wenn ich wo anrufen muss und es eigentlich denen zu gute kommen würde.

TheMordred  05.06.2024, 09:59
@soeinmisthier

In der heutigen Zeit ist Telefonieren sehr negativ belastet. Aufgrund davon, dass viele einen Anruf und irgendwas vom Pferd erzählen.

Ich bin seit 1. März in einem Großhandel tätig und bin auch erschrocken, wie viele unfreundliche und genervte Menschen es gibt. Wenn du mal etwas akustisch nicht verstehst, wirst du sofort angepampt.

Ist nun mal so. Man kann die Menschen nicht ändern.

Man sollte selbst immer ruhig und gelassen bleiben.