Seht ihr auch eurer Waschmaschine stundenlang beim waschen zu?

Ich liebe es, habe autismus...

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

nein 86%
JA 14%

15 Antworten

nein

Als Autistin: Nein. Die ist mir zu laut und das ist mir zu langweilig. Zu wenig visueller Input, zu viel auditiver Input. Lustigerweise läuft unsere sogar gerade.

Ich denke mal, das ist deine Art des Stimmings?

Edit: Bei einigen Antworten hier muss ich leider - wie so oft - mal wieder bemerken, dass viele den Sinn und die Wichtigkeit von Stimming im Zusammenhang mit Autismus nicht verstehen. Nennt sich in diesem Fall "visual stimming" - You're welcome. Manche Autisten haben sogar ein Spezialinteresse in Waschmaschinen, was dieses Verhalten nochmal verstärken könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Rettungstaxi
Beitragsersteller

Die neue Miele ist so wunderbar leise, und es ist auch so schön warm dort, man kann dort auf den kleinen braunen Sofa das in diesen einen Raum steht, so schon drauf enspannen ;) Bin Asperger-Autist.

Zitruseulchen  01.02.2024, 12:12
@Rettungstaxi

Na, das hört sich doch schön an x)

Wir haben noch eine ganz Alte von Bosch ... Die ist bestimmt schon locker 15 Jahre alt :D

JA

Manchmal,

wenn ich die reparieren muss.

Also Fehlersuche, Reparatur und Test.

Kann man nebenbei machen.

Hansi

nein

Schon meine Eltern hatten nur TopLader, weshalb man dort nicht reinschauen konnte.

Gehilfling  01.02.2024, 11:31
 weshalb man dort nicht reinschauen konnte.

Vielleicht auch damit man nicht reinschauen konnte und du nicht den Tag lang vor der Waschmaschine sitzt 😁

Nein, tue ich nicht.

Mein Großvater, der lange Zeit als Witwer allein lebte und sich weitgehend selbst versorgte, schaute aber gern seinem selbst hergestellten Brotteig in der Backröhre zu, wie er langsam aufging und braun wurde. Auch eine Art Unterhaltung! ;-)

nein

In den Backofen zu starren ist viel spannender.