Sehr wichtig: zahnspange?
Hey Leute ich habe eine Zahnspange und ich musste am Mittwoch das untere Draht wechseln und die haben das gemacht.
jetzt tut es weh,das ist nicht so schlimm.
noch schlimmer ist das ich jetzt auch noch Gummis tragen muss 🙇🏻♀️
das tut ziemlich weh und ich kann einfach nicht weil ich kann es nicht aushalten.
ist es schlimm wenn ich die Gummis paar Tage später trage?
jetzt bitte sinnvolle Antworten und nicht wie:“trag sie einfach“ oder so weil ich will wissen ob es schlimm ist paar Tage später zu tragen oder nicht.
danke im voraus 🤗
2 Antworten
Also auf die paar Tage am Anfang kommt es nicht an, da kannst du dir ruhig Zeit lassen beim Gewöhnen an die Gummis. Viel wichtiger ist, dass du sie später- nachdem du dich dran gewöhnt hast und der Schmerz auszuhalten ist, dauerhaft trägst.
Hey, ich hatte früher auch eine Zahnspange und musste auch Gummis tragen ...ja , das tut am Anfang immer weh aber aus meinen Erfahrungen weiß ich, dass umso mehr mühe du dir gibst, die Gummis regelmäßig zu tragen, desto schneller bist du die Zahnspange wieder los...Da ich keine Kieferorthopädin bin, kann ich dir nichts genaueres sagen, aber am besten du rufst einfach mal bei deiner Praxis an und fragst die, denn die wissen das am besten...und fragen kostet nix;)
Hoffe ich konnte weiterhelfen.