Doppelte Gummis in der Zahnspange?

4 Antworten

Zu fest... zu locker... das darf nur der Facharzt entscheiden, wenn Du eine gute Therapie willst und Erfolge sich am Ende zeigen lassen sollten. Die Zähne könnten noch schiefer werden, wenn man sie unter nochmaligen Zug/Spannung setzt.

Sowas eigenmächtig ohne ärztl. Abklärung zu tun, ist nicht zu empfehlen.

Zu empfehlen ist das nicht. Wenn zu viel Druck aufgebaut wird, können sich deine Zähne auch falsch verschieben oder der Draht hält es nicht aus, was ebenfalls die Zähne negativ verschieben kann.
Wenn dein Kieferorthopäde aber sagt, dass du 2 verwenden sollst, dann ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Recherche

Das geht, würde es aber nur machen, wenn die Kieferorthopäden es dir sagen. Du kannst sie z.B. auch zu "sehr" tragen und es beschleunigt die Behandlung wahrscheinlich meistens nicht

Ja es geht schneller aber es bildet sich auch schneller zurück