Sehr strenge Eltern, was tun?

3 Antworten

Ja. Wende dich ans Jugendamt. Zwischen strenge und kompletter Einengung deines selbst liegen Welten.

Du kannst dort um ein klärendes Gespräch zwischen dir und deinen Eltern bitten. Ob es was bringt? Fraglich...

Ansonsten mit 18 ausziehen....

Falls du noch zur Schule gehts könntest du das einer Lehrerin oder einem Lehrer mit dem oder der du ein gutes Verhältniss hast erzählen. Es gibt ja auch Vertrauenslehrer. Vielleicht könnte die Lehrkraft dann mal ein Telefonat mit deiner Mutter oder deinem Vater führen.

Viel Glück! 😊

Noch 2 Jahre, dann kannst Du hoffentlich tun, was Du willst.

Falls nicht: So ist das nun einmal bei traditionellen Familien.