sehr starkes schwitzen! hilfe...

12 Antworten

Die Ursachen von übermäßigem Schwitzen sind vielfältig. Die Störung eines inneren Organs, des Nervensystems oder des Hormonsystems können Schuld sein. Oft aber sind die Gründe gänzlich unbekannt. Dann spricht man von einer primären oder essentiellen Hyperhidrose. Sie befällt Männer und Frauen gleichermaßen, meistens während der Pubertät und mit lebenslanger Nachhaltigkeit. Besonders schlimm ist die Hyperhidrosis an den Händen. Dann fühlen sich die Handflächen ständig klamm und durchweicht an, ein Händedruck ist für beide Seiten sehr unangenehm. In vielen Fällen schwitzen die Hände so stark, dass der Schweiß regelrecht in Tropfen abfällt. Das gleiche kann auch an den Füßen auftreten, hier sind die bekannten “Käsefüße” die Folge: ständig nasse, oft vom Fußpilz befallene Fußsohlen und Zehenzwischenräume, die einen penetranten Eigengeruch (“Stinkfüße”) entwickeln.

Bekämpfen lassen sich die Symptome auf erstaunlich einfache Art.

http://iontophorese-geraet.de/

Antitranspirant aus der Apotheke,kostet zwar 10eu hat bei mir aber sehr gut geholfen,hatte das selbe Problem. Salbei hilft auch sehr gut ,gibt es auch in der Apo als Tee oder als Kapseln.

Das kann auch durch den Hormonhaushalt verursacht werden. In der Pubertät hatte ich das Problem ebenfalls, hat sich danach glücklicherweise gelegt.

Bei Kosmetikern gibt es auch so ein spezielles Deo, ich glaube der Name war Syneo5 oder so ähnlich.

Meine Tante hat sich die Schweißdrüsen unter den Achseln veröden lassen, dürfte allerdings sehr schmerzvoll gewesen sein.

Es gibt ein Deo-spray das kann man nur in der Apotheke kaufen für 15 euro musst du 1-2 x in der woche unter deine achseln sprühen & dann trocknet das & es hilft sehr gut nur hab ich den Namen vergessen aber frag einfach in einer apotheke nach ; ein deo gegen schwitzen für 15 euro ^^ also da ich in die türkei fliege und es dort heiß ist werde ich es dort benutzen ich hab es auch mal hier benutzt als es so warm war ^^ und es hilft wirklich . :))

warst du noch nicht beim arzt? meine ex hatte sowas die hat dan soein special deo bekommen selber von dem arzt angemixt irgentwie und weg war der schweiss von heute auf morgen mal rumfragen bei ärzten u. aphothekern am besten lg