Sehr schnell genervt von allem und jedem

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenn deine Situation etwas denke ich. Allerdings nicht ganz so schlimm. Ich bin sehr ungeduldig und geräuschempfindlich. Daher nerven mich sogar die Musikfetzen die man aus manchem Kopfhörer mitbekommt in der Bahn. Oder das Gepiepe eines besessenen SMSschreibers, Handtaschen-WII-Spielers oder Gespräche über (wie ich meine) völlig blödsinnige Themen, am besten noch in Proldeutsch a la Guckstdualdäkonkredweissdu.... Da könnte ich manchmal im Geiste zum Amokläufer werden.

Ich habe aber festgestellt dass ich nur dann so genervt bin, wenn ich einfach ausgebrannt bin. Je mehr Leute mich jeden Tag auf der Straße, am Telefon, im Supermarkt, in der Bahn und überhaupt überall nerven, desto dringender brauche ich frei.

Der zweite Punkt ist bei mir dass ich dann empfindlich reagiere, wenn irgendetwas an mir nagt. Mich eine Situation, eine Entscheidung, ein Gespräch unzufrieden macht. Ich merke ich stehe vor einem Tor und sehe kein Schloß, keine Tür, keinen Weg drumherum und habe keine Idee wie ich das Tor öffneb kann - bildlich gesprochen. Das kann beruflich, familiär, sonstwas sein. Unzufriedenheit mit einer Situation oder Entscheidung die mir in dem Moment die Luft abdreht und sich bei mir in Ungeduld und Angespanntheit äussert. Da kann es gut passieren dass ich schon das Fußballkicken der Nachbarskinder mörderisch störend, als Freiheitsberaubung meiner Ruhe und als prinzipiellen Angriff auf meine Menschenwürde empfinde. Meißtens liegen aber die Gründe für meine Unruhe und Unzufriedenheit wo ganz anders.

Um herauszufinden wieso ich mich von lapidaren Dingen gestört fühle, versuche ich herauszufinden wie ich mich fühle, in welche Richtung meine Wut geht und was ich als Erleichterung empfinden würde. Einfach drüber reden, mal drüber nachdenken bevor man den Fußball der Nachbarskinder meuchelt, sozusagen.

Ich muss sagen mir hat Yoga geholfen....vielleicht ist das ja ein Tip ;-)

Es gibt keine Pupertät.

Schau, ich bin nicht mal genervt, weil kaum jemand das richtig schreiben kann.

Es kann durchaus sein, dass Du in der Pubertät bist und daher extremen Stimmungsschwankungen unterliegst. Es kann aber auch sein, dass Du Dich ziemlich gehen lässt.

Vielleicht ist es eine Mischung aus beidem.

hallo ichdenkich1,

vl. liegt es an deiner pille ? (falls du eine nimmst)

bei mir war es genauso, hab jetzt gewechselt und seitdem ist es nicht mehr so :)

Ichdenkich1
Beitragsersteller

Ne, nehme ich nicht. Aber trotzdem danke.

alter? geschlecht?

Ichdenkich1
Beitragsersteller

15, weiblich

Eigentlich sollten Hormone harmonisch zum Rythmus des Lebens tanzen - in der Pubertät ist das aber viel mehr ein Zappeln. Was hilft: Abwarten. Oder einen Mann suchen, der beim Tanzen gut führen kann. :p