Sehr schlecht in Mathe?

3 Antworten

Hallo,

Der großteil der Informatik beliegt in mathematischer Logik und der Anwendung von Mathematik. Wenn du in dieser solche Probleme hast, halte ich die Bewerbung in einem großen IT Betrieb für sehr fraglich. (Besonders die Tatsache, dass du "nicht einmal" Prozentrechnen beherschst besorgt mich sehr.

Auch möchte ich, wie ein anderer Nutzer auch, kritisieren, dass man sich vorher und nicht kurz vor einem Termin bei dem es "um ALLES" geht um die Vorbereitung zu diesem kümmert. Auch sollte man bei einem solchen Termin eigentlich keine Vorbereitung brauchen, da man diese Kenntnisse die verlangt werden schon lange können sollte und in diesen erprobt sein sollte.

Wie du diese verbessern kannst?

Du kannst dir beispielsweise die wunderschönen Videos vom Herrn Daniel Jung auf YouTube ansehen (oder LehrerSchmidt), kannst dir passende Fachliteratur besorgen, etc.

Mit besten Grüßen,

Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Mathematik 😉

viele Aufgaben rechnen und besser werden. Dazu brauchst du ca. 1 Jahr Motivation, dann bist du besser und kannst es sicher.

Von Experte Sophonisbe bestätigt
Wie werde ich besser?

Wenn Du eine ehrliche Antwort willst: Nicht dadurch, dass Du Dich frühestens 2 Tage vor einem Termin (wir haben heute Mittwoch und diese Woche hat noch 2 Tage), in dem es nach Deinen eigenen Worten "um ALLES!" geht, um Deine ureigensten Angelegenheiten kümmerst.