Ist Mathe wirklich so wichtig in IT, wie man es immer sagt, oder kann man auch als schlechter Mathematiker IT studieren?

9 Antworten

Mathematik ist immer wichtig im Leben, nicht nur für ein Studium.

Doch wer genau bezeichnet sich als Mathematiker, egal ob ein guter oder schlechter?

Mathematik ist die Grundlage für IT

Mathe ist Elementar für die IT

Mein Mathe Lehrer, Dr der Mathematik hat nachdem er Mathe studiert hat IT dazu genommen weil es doch ziemlich eimfach ist wenn man Mathe kann.

Mein Bruder studiert es gerade auch und glaub mir man braucht es wirklich.

Ohne gute Mathematikkenntnisse würde ich jedem von einem Informatikstudium abraten.

Was man sich vor einem Studium unter Mathematik vorstellt, ist in Wirklichkeit nur Rechnen. Wer darin schon schlecht ist, sollte wirklich nicht Informatik studieren — auf jeden Fall nicht an einer Uni oder TH (studiere im Zweifelsfall halt an einer FH).