Sehr schlank sein trotz hohem Körperfettanteil?

4 Antworten

Die Waagen sind ungenau und der Tipp deiner "Trainerin" ist relativ. Genauso wie die Meinung von jedem anderen hier relativ ist. Ich mach viel Sport und hab bei BMI Übergewicht 11% KFA. Für einen weniger Sportbegeisterten ist das vollkommen übertrieben.

ThisIsJustMeHH  04.10.2019, 12:54

Bei nem KFA von 11% kann man aber nicht so tun als wäre man wegen der vielen Muskeln vom Sport übergewichtig. Ist zwar nen niedriger wert aber eben auch nicht so dass Mega ripped und vollständig austrainiert wäre.

Trashtom  04.10.2019, 13:00
@ThisIsJustMeHH

Wo sage ich dass ich mega ripped und "vollständig austrainiert" wäre - was auch immer das bei dir bedeutet - und woher willst du wissen, dass es nicht so ist?

Machst du generell gerne Aussagen über irgendwelche Leute die du nicht kennst?

KlaraMeyer1678
Beitragsersteller

Ich würde mich auch nicht als unsportlich bezeichnen, ich gehe regelmäßig laufen und spiele Tennis und nun bin angeblich bei 28.6% Körperfettanteil

Trashtom  04.10.2019, 12:25
@KlaraMeyer1678

Das sage ich nicht. Aber jeder Mensch hat eine andere Körperwahrnehmung. Für mich heißt "laufen" die Meile in unter 8 Minuten zu schaffen. Du siehst also, es ist schwierig das zu beantworten.

Schlank ist ja auch ein dehnbarer Begriff.

KlaraMeyer1678
Beitragsersteller
@Trashtom

Ja natürlich verstehe ich :) aber ich denke Konfektionsgröße 36 ist schon schlank, bzw S und Tennis spiele ich 3 pro Woche in einer Mannschaft

KlaraMeyer1678
Beitragsersteller
@KlaraMeyer1678

Ich bin einfach irritiert, weil mir vom Arzt immer versichert wurde, dass ich kerngesund bin, bzw auch fit. Und nun dieser Wert

Ist es eine Körperfettwaage mit Handsensoren?

Denn klar ist, dass eine Waage, die nur durch die Beine musst, auch nur die Beine messen kann.

Und wenn deine Beine keine Muskeln haben, kann ich mir schon vorstellen, dass sie auch bei leicht erhöhtem Fettgehalt normal aussehen.

KlaraMeyer1678
Beitragsersteller

Ja die Waage war auch mit Handgriffen ! Ich bin allerdings wirklich schlank trage Größe 36 und s in Oberteil, habe aber eine große Oberweite kann es daran liegen ?

Eine Waage kann finde ich nicht dein Körperfett bestimmen. Wie soll das denn gehen? Das kann nur ein ARzt

ThisIsJustMeHH  04.10.2019, 12:56

Eine wage kann über Wiederstandsmesssungen durch aus den KFA Approximieren. Ist zwar kein genaues Ergebnisse aber ne Einschätzung kann man dadurch schon erhalten. Vor allem kann man wenn man immer dir selbe wage nimmt Entwicklungen beobachten und Veränderungen festhalten. Selbst die Bestimmung beim Arzt ist ungenau und auch dabei sehr wichtig das die selbe Person die Messung durchführt wenn die Ergebnisse vergleichbar sein sollen.

Wie genau war die körperfettwaage? Oft taugen sie gar nichts...

KlaraMeyer1678
Beitragsersteller

Ich bin wohl bei 28.6 % Körperfettanteil