Seltsame „Wiederholungen“ von Träumen seit Jahren. Was hat das zu Bedeuten?
Hey, Ist echt schwierig zu beschreiben aber seit Jahren (so ca.5 Jahre+/-) habe ich immer mal wieder solche ähnlichen Träume wo Bspw. ein ganz friedlicher Strand (nur mit Sand und Meer) ist und auf einmal (innerhalb von sekunden) fängt es an das der ganze Sand umherwirbelt und ich wache dann immer herzrasend auf und verspüre so eine Art Angst (?!) oder so.
Anderes Beispiel war zum Beispiel das ich einfach eine weißes Papier sah und es wieder ganz friedlich war, aber auf einmal wurde das Papier so richtig aggressiv zerknüllt. Dort bin ich wieder voller angst und so einem ganz seltsam zu Beschreibenden Gefühl aufgewacht.
- Jedesmal nach so einem Traum habe ich auch immer das Gefühl von einem Déjà-vu und erinnere mich an all die anderen Träume die auch so ähnlich waren.
Ich weiß es ist schwierig zu verstehen und zu beschreiben. Aber vielleicht kann mir dazu ja einer was genau sagen.
Bitte spart euch aber irgendwelche blöden Antworten.
1 Antwort
Da die Ursache für die Zerstörung (fliegender Sand, zerknülltes Papier, weiteres?) immer unsichtbar zu bleiben scheint, könnte es auf ein Trauma aus Kinderzeiten zurückzuführen sein. Irgendeine jähe äußere Gewalt, die für ein Kleinkind nicht nachvollziehbar und unverständlich war, Grund "unsichtbar" gewissermaßen, und deshalb besonders furchteinflößend.