Sehr langsamer Download trotz 100k?

7 Antworten

Eine theroretische schnelle Leitung bedeutet nicht, dass auch der Download von jedem Server immer gleich schnell ist. Neben der Kapazität der gescammtleitung bei dir hängt es auch maßgeblich davon ab, wie gut der Downloadserver angebunden ist. Verfügt dieser nur über eine relativ geringe Bandbreite, kann der Download auch schon mal langhsam sein, ungeachtet deiner 100k Leitung.

Schon mal einen Speedtest gemacht? Falls der Kac**e ausgeht, einfach mal deinen Anbieter kontaktieren. Wahrscheinlich wird deine Leitung neugestartet und danach sollte es wieder funktionieren. Falls nicht, Helfen Sie dir auch gleich weiter :)

sero583  28.05.2018, 04:10

Klar und Pralinen noch gleich dazu. Das einzige was die tun ist, dich darauf hinzuweißen das es MAXIMAL 100k sein können und der Rest ist egal noch ein paar nutzlose Tipps & Links und das wars auch schon.

GameFusion09  28.05.2018, 04:11

Dann würde ich mir mal Gedanken machen bei was für einen Anbieter du bist. Ich hatte bei meinem noch nie Probleme, und wenn dann habe Ich dort angerufen und mir wurde freundlich und kompetent weitergeholfen

Es liegt am Server von dem du runterlädst.

Möglicherweise laden da gerade sehr viele Leute etwas und er schafft keine höhere Datenrate da würde ich es einfach später versuchen. Kann aber auch sein das er so oder so nicht schneller überträgt. Dann wartest du eben bis es fertig ist da hilft auch eine 400 K Leitung nicht weiter.

Nicht nur dein Internet, sondern auch der Server von Anbieter müssen auch schnell sein damit der Download Schneller wird. Ich denke manche Server Anbieter haben das auch absichtig die Download Geschwindigkeit verringert, um Kosten zu sparen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Weil die den Download drosseln, damit du premiumkunde wirst, oder weil sie überlastet sind.