Warum lädt es nur mit 100 KB/s runter?

1 Antwort

Erstens: Dein Download läuft in kiloByte pro Sekunde, dein Speedtest zeigt die eine Brutto.Bandbreite in Megabit pro Sekunde. 8bit sind ein Byte!

Zweitens: Downloadserver stellen ihre Bandbreite pro Download absichtlich sehr niedrig ein, um so vielen Nutzern den gleichzeitigen Download zu ermöglichen, sodass diese Nutzer möglichst nie eine Fehlermeldung sehen, weil der entfernte Downloadserver gerade voll ausgelastet ist.